kann es sich bei einem stecknadelkopf-großen knoten, fast an der spitze des hodens, der sich seit über 3 monaten nicht verändert hat, nur bei draufdrücken schmerzt, keine anderen beschwerden da sind und er leicht hin- und her verschiebbar ist, um hodenkrebs oder hodentumor (hodenkarzinom ...etc.) handeln ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
hodenkrebs/karzinom oder...?
Einklappen
X
-
hodenkrebs/karzinom oder...?
14 1/2 jahre alt.
kann es sich bei einem stecknadelkopf-großen knoten, fast an der spitze des hodens, der sich seit über 3 monaten nicht verändert hat, nur bei draufdrücken schmerzt, keine anderen beschwerden da sind und er leicht hin- und her verschiebbar ist, um hodenkrebs oder hodentumor (hodenkarzinom ...etc.) handeln ?Stichworte: -
-
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
Lieber 85rtd,
auch durch eine neue Frage werden sich meine Antworten nicht ändern, wenngleich Krebs nach Ihrer Beschreibung unwahrscheinlich ist!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
-
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
ja. ich dachte ja nur wenn er sogar einfach hin- und her verschiebbar ist handelt es sich nicht um hodenkrebs.
Kommentar
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
ja ich weiß ich bin irgendwie komisch (sie müssen ja nicht antworten, ... wär zwar super aber...)
die wahrscheinlichkeit an hodenkrebs zu erkranken liegt bei ungefähr 1-2 %(also sehr selten). fast alle sind zwischen 18 und 40 jahre alt. jünger oder älter daran zu erkranken ist noch unwahrscheinlicher. Hodenkrebs erkennt man doch eigentlich fast immer an einer schwellung. die habe ich nicht ich habe einen kleinen knoten der seit über 3 monaten immer noch fast gleich ist. auch das ist bei hodenkrebs eigentlich nicht der fall. also ist es noch unwahrscheinlicher. und wenn er dann noch einfach hin- und her zu rollen ist (was bei einem tumor oder krebs NIE (eigentlich) der fall ist). also ist es noch viel unwahrscheinlicher. und dieses unwahscheinliche als das andere unwahrscheinliche und noch unwahrscheinlicher ...
die aller wichtigste frage die ich mir somit immer stelle lautet : Hodenkrebs müsste laut diesen angaben doch ausgeschloßen sein !?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
Hallo,
gehen Sie doch einfach zum Arzt!!!
Ich verfolge Ihre Fragerei nun schon seit geraumer Zeit und frage mich immer mehr, was das eigentlich soll.
Haben Sie Langeweile?
Wenn es Ihnen ernst wäre, hätten Sie doch schon längst einen Arzt aufgesucht.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
hallo. ich war vor 4 stunden beim urologen und er sagte, dass er nichts schlimmes sieht. er weiß allerdings nicht was es ist. hodenkrebs allerdings schließt er aus. als ich ihm erst die symptome gesagt habe, sagte er sofort: ,,das kann kein hodenkrebs sein nach DIESEN angaben" dann hat er es halt nochmal untersucht.
er meinte, dass ich eigentlich selber hätte denken können das es kein hodenkrebs ist.
tut mir jetzt leid (ist nicht böse gemeint) aber wieso konnten sie mir nicht auch nach den ANGABEN zufolge sagen dass hodenkrebs auszuschließen ist ?
Kommentar
-
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
also sicher......
Sie haben entweder wohl Langeweile (ich nicht) oder Sie WOLLEN einfach nicht verstehen (das wäre ärgerlich) .... oder Sie KÖNNEN einfach nicht verstehen (Dann gehen Sie bitte noch mal zum Arzt und hören einfach auf ihn).
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Kommentar
-
Anonymer User
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
Ich wundere mich immer mehr...
Die Aussage von Herrn Dr. Kreutzig ist doch nun wirklich eindeutig.
Die verstehe ja sogar ich als Frau.... ;-)
Sie haben das schon richtig verstanden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
.... in der Tat..... Sie sind verwirrt.
Die Frage ist irrelevant..... Und noch einmal mehr sage ich nun, daß es via Internet ganz 100%ig sicher keine 100% sichern Angaben geben kann.
Entschuldigen Sie bitte .... aber jetzt ist meine Geduld am Ende und ich werde jede weiter Frage Ihrerseits zu diesem Thema ignorieren!
Lieben Gruß
Thomas
Kommentar
-
Re: hodenkrebs/karzinom oder...?
ich kann sie absolut verstehen dr. kreutzig.
ich würde das gleiche tun wenn ich sie wäre.
aber das mache ich automatisch. diese fragen stellen, ich HATTE angst einen arzt aufzusuchen. aber ich habe meine angst ja vor ein paar tagen überwunden.
ich hatte nur die frage ob ihre antwort (dass sie hodenkrebs/tumor zu 99.99 % ausschließen) was mit dem beitrag zu tun hat (dass ich vor ein paar tagen beim urologen war und was er gesagt hat) zu tun hat. würde sich ihre antwort ändern wenn ich zum beispiel gar nicht beim urologen war ? (tut mir leid)
P.S: 99.99 % sind extrem unwahrscheinlich. ganz, ganz, ganz, ganz knapp an unmöglich vorbei ist aber auch unwichtig.
Liebe Grüße
85rtd .
Kommentar
Kommentar