#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

    Hallo Herr Doktor,

    jetzt nehme ich seit 10 Tagen Doxcyclin, die mir mein Hausarzt gegeben hat ( gleichzeitig habe ich von meinem urologen auf mein Drängen hin auch noch 20 Stück bekommen ...) und das durchgängige Brennen ist besser geworden, allerdings ist der Harndrang bzw. das Gefühl i d Penispitze als wenn noch Tropfen da sind, noch da...Seit gestern machen sich auch die Nebenwirkungen bemerkbar, vor allem Übelkeit, heute sogar zeitnah nach Tabletteneinnahme ( allerdings auf nüchternem Magen )... setzt jetzt etwa erst die Wirkung ein ? Wie würden Sie weiter verfahren ? Danke und Gruss aus Hamburg

    Kommentar



    • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

      oder bin ich zu ungeduldig und nehme noch 2 Wochen weiter die Doxy ?

      Kommentar


      • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

        Hallo Herr Doktor,

        Ich habe jetzt 10 Tage doxycylin je morgens 100mg und abends 100 mg genommen, danach noch 20 Tage jeden Morgen eine Tablette 200mg ( hier ging es nach 5 tagen schon wesentlich besser ) , somit also rund 4 Wochen zusammen...das durchgängige Brennen ist total weg, ich würde sagen zu 90% ist Besserung da, das einzige ist noch ein wenig harndrang ( als wenn noch ein Tropfen drin ist ) und " Kribbeln" in der Penisspitze, aber die letzten Wochen/Tage sehr viel besser auszuhalten.
        Dafür schonmal herzlichen Dank !!!

        eine (hoffentlich ) letzte Frage: ...noch weiter AB nehmen oder jetzt mal ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt und auch die restlichen 10 % weggehen ??

        Vielen Dank für die Beantwortung und die Hilfe hier in den letzten Monaten, ohne SIE wäre ich "vor die Hunde"gegangen !!!

        LG aus Hamburg

        Kommentar


        • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

          Die verbleibenden Beschwerden brauchen einfach Zeit...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

            Bitte melden ob es jetzt besser geworden ist oder nicht.

            Kommentar


            • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

              Sorry für späte Antwort, ich war eine Woche in Spanien.
              Also, die Beschwerden sind zu 90 bis 95 % weg, das ist einfach ein tolles Gefühl. Kein ständiges Brennen und Harndrang mehr.
              Habe die Doxy aber auch 4 Wochen genommen.
              Lediglich das Gefühl, das vorne in der Penisspitze noch ein Tropfen ist und ein leichtes "Kribbeln" ist mal mehr mal weniger da, aber ich vertraue auch hier
              auf die Aussage von Dr. Kreutzig-Langenfeld, das es eben jetzt noch etwas dauert. Ich bin zuversichtlich !

              Kommentar


              • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bisher 10 Tage Ciprofloxamin (500mg 1-0-1) im Januar 2014. War etwas besser, dann hat es wieder angefangen.

                Kommentar



                • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                  Hallo Herr Dr.
                  wielange meinen sie dauern die Beschwerden nach erfolgreicher Therapie an ?
                  Ich hatte schon Tage dabei Anfang April, wo ich dachte , jetzt ist es vollkommen weg, seit einer Woche ist aber das Gefühl von Restharn, Tropfen, Harndrang mal mehr wieder da... Ich war einmal zwischendurch in der Sauna, kann es sein, das ich da esvielleicht wieder etwas "befeuert" habe ?
                  Sorry, aber wenn man das Gefühl hat, es ist weg und dann doch noch nicht ganz, verunsichert das...wobei es hier nicht um das "urspüngliche" DauerBrennen geht, das ist weg, sondern eben nur um das Gefühl wie oben beschrieben.
                  Und vor 2 Tagen war das Sperma doch sehr dünnflüssig und kam eher rausgeflossen als geschossen..:-(
                  Danke
                  Gruss aus Hamburg

                  Kommentar


                  • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                    ....6-8 Wochen Geduld... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                      Hallo Herr Dr.
                      nun komme ich doch nochmal auf Sie zu: 8 Wochen sind morgen vorbei, gerade in den letzten Tagen ist der Harndrang, bzw. das Gefühl, das noch Tropfen in der Penisspitze da sind wieder etwas stärker geworden, obwohl ich ja auch Tage hatte, wo es so gut wie weg war... Hatte zwar Sexuellen Kontakt, aber kein GV oder Oralsex passiv(nur aktiv ), könnte es evtl. sein, durch
                      Handübertragung oder "nur" Körperkontakt das ich es erneut "befeuert" habe ?
                      Noch länger abwarten oder würde eine erneute Therapie mit Doxy Sinn machen ?
                      Danke ! LG aus HH

                      Kommentar



                      • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                        Via Hand ist eine Infektion fast ausgeschlossen. Ich würde noch etwas warten. Erneute antibiotische Therapie bei Persistieren oder Progredienz der Beschwerden.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                          Hallo Herr Dr.
                          die Beschwerden sind so gut wie weg, da hatten sie vollkommen Recht mit den ca. 8 Wochen, danke dafür.
                          das einzige was mir noch "komisch" vorkommt ist, das bei Masturbation das Sperma mehr flüssig als sonst rauskommt bzw. kurz etwas brennt oder auch nicht alles rauskommt... sind das noch Nachwirkungen und ich sollte mich hier zurückhalten ? Danke.

                          Kommentar


                          • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                            Noch normal! Abwarten.... Keine Einschränkung. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                              Dann gehe ich davon aus, das nach der Masturbation von letzter Woche und vor 3 Tagen der Harndrang und das Gefühl, es ist noch ein Tropfen i d Penisspitze mit leichtem Kribbeln vorn auch normal ist, obwohl es schon komplett weg war ? LG

                              Kommentar


                              • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                Würde ich so sehen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                  ich muss leider nochmal nerven: ....also das Gefühl das in der Penisspitze ein Tropfen bleibt und Kribbeln ist immer noch da, auch war es zwischendruch 2 Wochen ok, meist eben nach Masturbation, die vor 2 Wochen zurücklag...noch normal ? oder kann es auch mit der Hitze zusammenhängen ? toilettengänge bewegen sich zwischen 3 und 5 h ca.
                                  was ganz anderes: ...heute sehe ich das am Penis außen ein feiner roter Strich verläuft, wie eine Ader und es zog ein paarmal...ist da eine geplatzt, geht das wieder weg oder muss das behandelt werden ?

                                  danke für antwort und Gruss aus Hamburg

                                  Kommentar


                                  • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                    Noch normal..... würde ich sagen. Zudem ist viel Trinken auch besser.
                                    Um die Ader mpüssen Sie sich m.E. nicht sorgen.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                      sorry, aber was meinen Sie wielange kann das noch gehen ? sind ja nun gut 4 Monate seit der Therapie mit doxy ( 4 Wochen) vergangen und es war ja schon nach 8 Wochen durchaus weg...Ist es deswegen so langwierig, weil es ja auch ca. 2,5 Monate unbehandelt war ?...wobei ich sagen kann, Masturbation ist schmerzfrei , das war vor 2 Monaten auch noch anders und Sperma ist auch normal und läuft nicht wässrig raus, so wie vor 2-3 Monaten noch...
                                      LG aus Hamburg

                                      Kommentar


                                      • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                        Die Prostata ist ein echtes Geduldsorgan....die Entwicklung ist ja schon mal gut. Wärme, viel trinken.... Ist gut.... Gemütlich in der (sehr) warmen Wanne.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                          @Hanseat20
                                          Zuerst einmal vielen Dank, dass hier auch jemand mal schreibt was dem jenigen geholfen hat. Ich selber habe nun auch seit ca 1 Jahr eine "abakterielle Prostatitis"
                                          Es wäre sehr nett von dir wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest soweit du darüber Bescheid weisst...
                                          -Wurde je dein Ejakulat untersucht?
                                          -Wurden auch keine Entzündungszellen gefunden?
                                          -Falls du in einer Beziehung bist, wurde dein Partner mitbehandelt wenn ja wie?
                                          -Hast du ausser 4 Wochen Doxyciline noch etwas anderes gemacht oder bist du dir sicher dass dich das Doxy geheilt hat?
                                          Vielen Vielen Dank

                                          Kommentar


                                          • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                            Herr Doktor, vielen Dank immer für Ihre wirklich prompte Antwort, das ist klasse !!!
                                            Ja, die Entwicklung hinsichtlich der Masturbation und des Spermas sind gut und wirklich merklich, das es "wie vorher" ist.
                                            Nur das "kribbeln vorne" und das Gefühl, das noch ein oder mehrere Tropfen in der Penisspitze sind ist halt mal mehr , mal weniger vorhanden und war wie gesagt nach 8 Wochen ja schon gänzlich für 1, 2 Wochen weg. und Anfang Juli halt auch.
                                            Ihrer Antwort entnehme ich, das auch dafür die Prostata verantwortlich ist und Zeit braucht, bis Sie wieder richtig funtktioniert ?, oder wie hab ich mir das vorzustellen ( als Laie ) ?...

                                            Lieben Gruss aus Hamburg

                                            Kommentar


                                            • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                              Hallo Med-Beginner ( schöner Name auch.. ) :-)
                                              1. ja, meim Ejakulat wurde auch untersucht, aber nichts gefunden
                                              2. Bin in keiner Beziehung, daher kann ich dazu nichts sagen
                                              3. Nein, ausser 4 Wochen Doxy habe ich nichts unternommen, und JA, ich bin mir sicher das mir das Doxy geholfen hat, ca. schon nach 4-5 Tagen der 200 gr Dosis merkte ich förmlich, wie das Stechen/Brennen( durchgängiger Ton quasi ) in der Harnröhre weg war.

                                              Nach 8 Wochen war auch das Kribbeln bzw. der Harndrang verschwunden, der allerdings auch heute, mal mehr oder weniger da ist, aber wie ich Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld verstehe, wohl es lange braucht, bis es sich reguliert hat.

                                              Ich kann dir nur raten, den Rat des Dr. hier anzunehmen, ich war vorher bei 5 (! ) Urologen, alle hatten KEINE Ahnung, ganz miese Nummer.
                                              Wenn ich dieses Forum und Dr.Kreutzig-Langenfeld nicht gehabt hätte, wäre ich gnadenlos untergegangen, hätte meinen guten Job verloren und wäre jetzt wohl in der Psychatrie gelandet.

                                              NICHT AUFGEBEN !
                                              LG aus Hamburg

                                              Kommentar


                                              • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                                Hallo Herr Dr. ich schon wieder :-(...also, das mit dem Harndrang und dem Kribbeln scheint sich zu "normalisieren"...ist eher mehr nach Masturbation, wo das Sperma auch eher wieder die normale Konsistenz hat, allerdings beobachte ich seit ein paar Tagen, das es mit ca. 1 oder 2 sec Verzögerung herauskommt...das hatte ich vorher irgendwie nicht...Erklärung dazu ? LG aus Hamburg

                                                Kommentar


                                                • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                                  Kann ich so nicht bewerten…. wahrscheinlich nicht dramatisch….

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

                                                    Hallo Herr Dr.

                                                    nachdem ich ja das Gefühl bis gestern hatte, das alles sich normalisiert, habe ich seit heute ( gestern abend Ejakulation, die normal aussah, nach Masturabtion also kein Sex mit Partner ) einen total starken harndrang, wo ich nach 1-2 h zur Toilette gehen muss und der Urin ist immer total klar, obwohl ich meine Trinkmenge heute nicht geändert habe zu anderen Tagen...woran kann das liegen ? danke für antwort.LG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X