#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenstand nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenstand nach Vasektomie

    Hallo, ich habe mich Ende November einer Vasektomie unterzogen. Die OP (Vollnarkose) ist, soweit ich das beurteilen kann, gut verlaufen. Keine nennenswerten Schwellungen. Keine Hämatome. Beide Wunden sind optimal verheilt. Nur: Während die linke Seite nach kürzester Zeit völlig schmerzfrei war, plagen mich rechts größere Schmerzen. So kann ich z.B. nicht auf dem Bauch liegend schlafen. Generell ist die rechte Seite sehr berührungsempfindlich. Soweit ich das beurteilen kann, gehen die Schmerzen von einem der beiden SL-Stümpfen aus. Auffällig ist, dass sich rechts der Hodenstand merklich verändert hat. So sitzt der Hoden m.E. viel höher als früher und sehr nah am Penisschaft. Besonders bei eregiertem Penis ist dies auffällig. Der linke Hoden scheint seine Position nicht verändert zu haben. Der Arzt und Operateur ging aber bei der letzten Kontrolle auf diesen Umstand überhaupt nicht ein. Ich frage mich daher, ob hier zwischen den Beschwerden und dem verändertem Hodenstand ein direkter Zusammenhang besteht. Bzw was könnte die Veränderung auslösen?


  • Re: Hodenstand nach Vasektomie

    Sollte mit des Vasektomie nichts zu tun haben…. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X