#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmerzen im Hoden, große Angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Schmerzen im Hoden, große Angst...

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld..ich hoffe Sie können mir helfen bzw mich etwas beruhigen.

    Ich habe seit ca 3 Tagen sehr leichte und nicht dauerhafte Schmerzen im rechten Hoden. Der Hoden ist nicht gerötet und voll beweglich. Eine ganz leichte Schwellung würde ich nicht ausschließen, auch steht der Hoden nicht bemerkenswert höher als der linke (rechter immer etwas höher). Alles begann mit doch stärkeren Schmerzen nach einer Runde joggen vor 3 Tagen welche aber genauso plötzlich wie Sie kamen nach etwa 15 min auch wieder verschwanden. Zurück blieb das unangenehme Gefühl bzw. der leichte Schmerz. Nun googelte ich heute was denn die Ursachen sein könnten und flog aus allen Wolken als ich Dinge wie Hodentorsion und ähnliches las. Kann so etwas bei meinen Symptomen vorliegen? Sollte ich direkt in ein Krankenhaus oder reicht ein Termin am Montag beim Urologen?

    Ich hoffe sie können mir helfen,
    mit freundlichen Grüßen

    ciamo


  • Re: Leichte Schmerzen im Hoden, große Angst...

    Zusatz...muss seit heute alle 5 minuten zur Toilette Wasser lassen (kein brennen oder sonstige Probelme) und bin 21 JAhre alt.

    Kommentar


    • Re: Leichte Schmerzen im Hoden, große Angst...

      Hm... eine Hodentorsion würde selbst ich als Nicht-Urologe ausschließen, alleine aus dem Grund weil ein Freund von mir eine hatte. Der musste sich übergeben vor Schmerzen und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Es gibt (glaube ich), auch eine Teil-Torsion des Hodens, was vorübergehend Schmerzen verursachen kann.

      Aber wie schon gesagt. Ich bin kein Urologe. Einfach mal untersuchen lassen.

      Kommentar


      • Re: Leichte Schmerzen im Hoden, große Angst...

        An eine Torsion glaube ich auch eher nicht... aber das kann nur eine Untersuchung sicher klären.

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X