Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Beschwerden wie Schmerzen/Brennen in der Leisten & Hodengegend, Ziehen im Lenden/Beckenbereich inkl. Oberschenkel & Harndrang mitunter kleinen Urinmengen.
Ich war bereits bei zwei verschiedenen Urologen:
Beim ersten mal als die Beschwerden noch ganz frisch waren, wurde ich von einem Urologen untersucht ( Abtastung und Ultraschall der Prostata & Hoden, Urin und Spermaprobe) Diagnose war eine Prostataentzündung die ich dann mit einem 6 wöchigen Antibiotikum behandeln musste, u.a. auf Grund Bakterien im Sperma.
Die Beschwerden wurden zwar besser, nur verschwanden sie nicht komplett, deshalb ging ich 3 Monate später nochmal zum selben Urologen der mich erneut untersucht hat (Sperma,Urin,Ultraschall,Abtastung Hoden,Leiste,Prostata) Die Diagnose war: es läge kein urologisches Problem vor und ich sollte doch mal zu einem Orthopäthen gehen!
Den Weg zum Orthopäthen habe ich mir bisher gespart und habe angefangen regelmäßig Sport & Rückenübungen zu machen, und ich muss sagen die Beschwerden wurden auch etwas besser nur verschwanden sie halt eben nicht komplett!
Dann als ein paar Monaten wieder verstrichen sind und immer noch die Beschwerden hatte, bin ich erneut zum Urologen (diesmal ein anderer) und hab ihm mein Leidensweg erklärt, er hat zuerst eine Blasenfunktionsstörung festgestellt (90ml Restharn) was einer Untersuchung zu Folge hatte, nämliche eine Zystoskopie und Röntgenaufnahme der Niere und Harnwege: Diagnose -> gutartige vergrößerte Prostata. Untersuchungen wie Blut, Urin, Ultraschall/Abtastung der Prostata, wurde bereits kurz vor der Zystoskopie und Röntgenaufnahme getätigt, wobei hier alles in ordnung war.
Der Urologe verschrieb mir Tamsulin und meinte auch gleich, dass er nicht weiss wo die Schmerzen herkommen.
Eigentlich vertraue ich keinen Arzt blind aber beide Ärtze haben keine Hinweise oder Indizien für eine Prostatis o.ä. aufweisen können!
Ich bin kein Mensch der zu 3 oder 4 versch. Urologen rennt nur in der Hoffnung das er noch irgendwas endeckt.
Herr Dr. Kreutzig, was ist zu tun ?
sollte ich wirklich mal zu einem Orthophäthen ?
Kommentar