Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit einen Urologen aufzusuchen und wende mich deshalb an Sie.
Ich habe seit fast einem Jahr eine Urethritis, die sich immer wieder verändert, d.h. an unterschiedlichen Stellen auftritt - meistens sind die Schmerzen (Brennen oder Stechen) ganz vorne.
Dann sieht man manchmal auch eine kleine Schwellung und Rötung kurz hinter der Harnröhrenöffnung. - Nach 1 Tag ist die Schwellung wieder verschwunden bzw. an anderer Stelle.
Wenn die Schmerzen sehr stark sind, ist auch der Harnstrahl deutlich schwächer.
Ansonsten ist er meistens normal.
Vor einem Jahr hatte ich eine "relativ" leichte Vorhautentzündung an der Vorderkante (schmaler roter Streifen), die extrem stark juckte.
Weil Hausarzt dies nicht ernst nahm, litte ich 2 Monate daran, bis ich einen Versuch mit Salbeibädern machte --> deutliche Linderung. (Hausarzt hatte Lamisil-Salbe verschrieben - ohne Wirkung)
Aber nach ca 2 Wochen begann dann plötzlich ein extrem starkes Jucken in der Harnröhre, dem dann ein fast ständiges Brennen folgte.
Es sah so aus, als ob die 2 mal täglich durchgeführten Bäder irgendetwas in die Harnröhre eingeschwemmt hatten - Keime oder Pulverteilchen.
Bakterien konnten keine gefunden werden, bei mehreren Tests (auch keine Mykoplasmen, Chlamydien).
Blut im Urin wurde nicht festgestellt.
Mehrere verschiedene Antibiotika brachten keine Besserung, wurden aber immer nur 10 Tage lang eingenommen. Auch entzündungshemmende Medikamente brachten nichts.
Anscheinend habe ich mittlerweile auch eine Prostatitis, aber wohl als Folge der Vorerkrankung.
Obwohl ich versucht habe, mich möglichst kurz zu fassen, ist es jetzt doch etwas länger geworden, Entschuldigung !
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
Carl
Kommentar