ich weiss nicht sicher ob ich bei Ihnen richtig bin.
Meine Tochter ( 4 Jahre alt) hat seit einigen Wochen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Seit Monaten hatte sie schon einen sehr sehr strengen Uringeruch beim wasserlassen. Wir haben uns aber nicths dabei gedacht, da sie keine Beschwerden sonst hatte.
Eines Abends hatte sie dann auch Brennen beim Wasserlassen und es stellte sich heraus, dass sie sehr viele Bakterien im Urin hatte. Sie bekam vom Kinderarzt ein Antibiotikum ( Cecaflor), nahm dieses bis zum Ende. Während der Einnahme war der Geruch komplett weg und auch die Beschwerden. Auch beim combur fest war nicths mehr zu finden. Nach Ende der Flasche kamen die Beschwerden genau einen Tag nach Absetzen wieder zurück. Ergebnis: Noch mehr Bakterien als zuvor, ein anderes Antibiotikum. Diesmal nahm sie wieder 10 Tage lang Cotrim für Kinder. Während der Einnahme war wieder alles ok. 2 Tage nach Absetzen: Wieder Bakterien und Schmerzen! Also nochmal 10 Tage vom Kia Cotrim. vor 1 Tag haben wir es nun abgesetzt, Ergebnis: WIEDER BAKTERIEN.
Ultraschall wurde gemacht, da hiess es er sei unauffällig.
Aber wie kann das denn sein??? Wieso sind die Beschwerden während der Einnahme komplett verschwunden und kommen einen Tag später wieder? Sie hat nun 3 Flaschen Antibiotikum genommen, laut Aussage des Arztes auch das Richtig ( eine Kultur wurde angelegt)
Ich weiss nicht mehr weiter! Welchen Ursachen kann das ganze denn noch haben? Müsste man evtl Blut abnehmen um überhaupt zu sehen, ob es vielleicht was anderes ist?
Anfangs meinte der Kinderarzt, es könnte auch sein dass sie einen Tumor hätte. Aber das hätte man doch beim Ultraschall sehen müssen oder?
Wir sind verzweifelt. Waren auch bei einem Kinderurologen. Der hat sich die Geschichte angehört, nochmal Ultraschall gemacht und Urin abgenommen. Aber die junge Dame hatte auch keine Erklärung für diesen Krankheitsverlauf. Der Urin zeigte Bakterien aber ich soll ihr nun bis zum kulturergebnis nichts geben.
Aber das kann doch nicht immer so weitergehen. Laut Kinderarzt war es ja auch das richtige Antibiotikum. wieso kommt diese Blasenentzündung sofort nach Absetzen des medikamtes wieder zurück?
Könnte sie doch etwas an den Nieren haben, da diese Entzündung so lange unerkannt blieb ( der Urin roch schon einige Monate komisch, aber sie hatte keine schmerzen oder Beschwerden)
herzliche Grüße
Kommentar