#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im Hoden- und Leistenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im Hoden- und Leistenbereich

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe nun schon seit guten 2 Monaten Schmerzen im Bereich der Leiste, des Unterbauches und vor allem der Hoden. Vorwiegend linksseitig. Nachdem ich jetzt schon einige Untersuchungen hinter mir habe (Mrt, Darmspiegelung, Ultraschall von Hoden und Nieren, alles ohne Befund) wurde vor den Feiertagen von meiner Urologin eine Prostataentzündung festgestellt (sehr starker Schmerz beim Abtasten sowie Leukozyten im Prostatasekret). Allerdings wurden keine Bakterien gefunden und auch der Urin ist ohne Befund. Daher ihre Diagnose: abakterielle Prostataentzündung.
    Über die Feiertage hat die Empfindlichkeit meiner Hoden sehr stark zugenommen, so dass es teilweise sogar schon Schmerzen verursacht, wenn Sie beim gehen an der Hose "schleifen". Besonders auffällig ist hierbei ein unglaublich starker Schmerz, wenn ich eine bestimmte Stelle an der Hinterseite des linken Hoden auch nur berühre (bei etwas stärkerem Druck wurde mir sogar schwarz vor Augen und mein Kreislauf machte schlapp) gefolgt von einem starken Brennen des linken Hodens.
    Aufgrund dessen, bin ich heute wieder zum Urologen (leider nur eine Vertretung weil meine bisher Behandelnde Ärztin wohl länger ausfällt). Dieser hat nochmal Ultraschall gemacht und abgetastet, konnte aber dabei nichts finden und meinte mehr oder weniger dass das entweder vom Rücken kommt oder ich mir das wohl mehr oder weniger einbilde. Zur Prostatitis meinte er ebenfalls, dass man da nichts behandeln kann und einfach mal abwarten solle.

    Nun zu meinen 2 dringlichsten Fragen:

    - Kann man wirklich so pauschal sagen, dass bei unauffälliger Tast- und Ultraschalluntersuchung mit den Hoden alles in Ordnung ist und dieser extreme (und vor allem ja lokalisierte Schmerz am linken Hoden) vom Rücken kommt?? Oder gibt es noch andere Untersuchungsmethoden für die Hoden.

    - Ist eine abakterielle Prostatitis wirklich nicht behandelbar bzw. zumindest etwas abminderbar in ihren Auswirkungen? Ist dabei nicht die Gefahr gegeben, dass die Sache chronisch wird?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!

    MfG Morance


  • Re: Starke Schmerzen im Hoden- und Leistenbereich

    Ich halte es auch für möglich, dass der Keimnachweis wie bei Chlamydien und Mykoplasmen oftmals "falsch negativ" war und eine antibiotische Therapie doch Sinn macht.....

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen im Hoden- und Leistenbereich

      Hallo Morance
      Ich bin zufällig auf Deinen Beitrag gestossen und war sehr erstaunt, da Du die exakt selben zermürbenden Symptome beschreibst, an denen ich seit mehreren Jahren leide....
      Erst vor etwa 2 Wochen wurde auch bei mir eine abakterielle Prostatitis mit vermehrtem Leukozytenbefund festgestellt und darauf hin mit Antibiotika (Supracyclin) und Pradif (Alphablocker) behandelt. Pradif musste ich nach 1Woche absetzen, da die Symptome verstärkt wurden, Antibiotika nehme ich weiterhin...
      Da Dein Beitrag ja einige Zeit her ist, würde ich mich sehr interessieren, welche Weiterbehandlung Du seit Januar 2014 erfahren hast und ob man Deine Beschwerden in Griff bekommen konnte? Ich hoffe dass Du mittlerweile Beschwerdefrei bist und würde mich auf Dein Feedback sehr freuen.
      Gruss Malhab

      Kommentar

      Lädt...
      X