#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutarmut bei Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutarmut bei Männer

    Hallo,
    ich bin männlich, 33 Jahre alt und Informatiker vom Beruf.
    Das größte Problem, womit ich seit 10 Jahre leben muss ist die Migräne. Ich habe viele Tests durchgeführt, MRT Bilder, bei den Neurologen gewesen, Bluttests... Nichts gefunden. Momentan mache ich eine Botox Therapie und nehme Sumatriptan bei meiner Migräne. Meine Fragen, die ich denke, dass mit meine Migräne auch zusammenhängt, ist Blutarmut. Ich habe im Internet recherchiert und habe festgestellt, dass ich die meisten Symptome von Blutarmut habe. Die zwei wichtigsten Symptome, die ich habe sind Müdigkeit und, dass ich ziemlich blass bin. Ein anderes Symptom ist, dass ich nach körperliche Arbeit, wie Sport oder etwas längere Spaziergänge am nächsten Tag fast immer Migräne habe.
    Ich hatte vor paar Jahren auch den Verdacht gehabt, Eisenmangel zu haben und habe angefangen Eisen Tabletten zu nehmen. Nach einem Bluttest meinte der Arzt, dass alle meine Werte in Ordnung sind und ich die Tabletten nicht mehr nehmen soll. In meinem Allgemeinen Zustand hatte ich aber damals keine Verbesserungen gehabt und hatte regelmäßig Migräne.
    In meiner Recherche bin ich auf Alpha Thalassämie gestoßen, was auch sehr gut zu meinen Symptomen passt.
    Ich habe bisher nie Blut gespendet, hatte vor 15 Jahren eine OP gehabt und meinen Blinddarm entfernen lassen und seitdem keine OPs gehabt und auch keinen Unfall oder Blutung usw. Ich habe als Kind Hepatitis A gehabt und außerdem keine andere Krankheit, was ich wusste.
    Wie ihr sieht, bin ich ziemlich verwirrt und müde von müde sein, um weniger machen zu können, um trotz Botox Therapie einmal in der Woche Migräne zu haben. Ich fühle mich einfach viel älter als meine Freunde und weiß nicht wo ich in 10 Jahren sein werde.
    Was ist mit mir los, was anscheinend so kompliziert ist und mein Arzt bisher nicht rausfinden konnte? Welche genaue Bluttest oder andere Test soll ich eurer Meinung nach durchführen?
    Ich bin am Ende. Bitte um Rat und Hilfe...


  • Re: Blutarmut bei Männer

    Ein ganz normales Blutbild und eine Eisenbestimmung kann eine Blutarmut ausschliessen. Sonst ein internistischer Check sinnvoll und auch ausreichend. Migräne ist ein Problem, das ohne besondere Ursache auftritt. Die NW der Tristane …. MÜDIGKEIT!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X