#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachschmerzen nach Steinentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachschmerzen nach Steinentfernung

    Hallo, bei mir wurde Anfang November ein Harnleiterstein festgestellt. Der dann auch direkt Zertrümmert worden ist. Ich habe nach der OP eine Woche eine Harnleiter schiene gelegt bekommen. Die mir eine Woche später am 14.11.13 entfernt worden ist.Dort wurde dann auch nochmal eine URS gemacht und die Steinreste entfernt. Nach CT Befund sind beide Nieren und beide Harnleiter Steinfrei. Niere entstaut und Urinwerte bei den Kontrollen auch top. Allerdings habe ich trotzdem noch ein ziehen auf der Nierenseite und es brennt auch noch beim Wasserlassen ab und zu vorallem nach dem Alkoholkonsum. Ich frage mich jetzt woher kommt das, da die OP und Schienenentfernung ist seit dem 14.11 her ist. Vorallem das ziehen, stechen ist manchmal auch beiseitig, wobei der Stein nur im linken Harnleiter war. hatte jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht? Sind die Nachschmerzdn normal? Urologe sagt kann bis 6 - 8 Wochen dauern. Zweifel ich aber dran. Jemand ne Idee? Urinwerte sind super


  • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

    Der Urologe hat Recht!

    Lieben Gruss und frohe Festtage


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

      Hallo, aber woher kommen dieses Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen? Das Stechen/Ziehen zieht sogar manchmal bis in den Bauchnabelbereich. Ne Entzündung kann es ja nicht sein, da alle Urinproben bisher super waren. Wie koennen denn so schmerzen fast 6 Wochen danach noch da sein? Vorallemseit einigen Wochen beidseitig? Koennen SIE mir das beantworten? Mfg und schöne Feiertage.

      Kommentar


      • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

        Das ist eine Reizung der Schleimhäute und der Prostata nach Eingriff!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

          Und die Schmerzen strahlen dann bis zu den Nierenhoch? Hat Alkoholkonsum Bier und Wein da was mit zutun das es immer 1-2 Tage danach mehr schmerzt?

          Kommentar


          • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

            Kein Zusammenhang... Bier eher günstig... kann auch noch ein leichter Reflux sein... viel trinken ist gut!

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

              Leichter Reflux nach was? Was wuerde denn gemacht werden wenn mitte Januar 2 Monate der Schmerz immer noch da wäre?

              Kommentar



              • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

                Ein Reflex zwischen Blasebund Harnleiter nach dem Eingriff.... Keine Therapie.... Nur Geduld! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

                  Hallo boogey8687 Endlich habe ich jemanden gefunden der den gleichen problem hatte. Bei mir wurde ende august ein stein mittels endoskopie entfernt. Eine woche lang bekam ich dann eine schiene die anfang september entfernt wurde. War anfang oktober auch beim Urologen. Ultraschall Urin und Blutwerte sind alle in ordnung. Allerdings habe ich auch die gleichen symptome wie bei dir, nämlich stichschmerz beid seitig. Wollte dir fragen wie es dir heute geht Besten Gruß No3men

                  Kommentar


                  • Re: nachschmerzen nach Steinentfernung

                    Für alle die das hier lesen. Ich hatte ebenfalls eine Steinentfernung aus dem linken Harnleiter und ich kann oben geschilderte Symptome bestätigen. Hatte / haben ebenfalls 4 Wochen nach entfernen der Schiene noch Schmerzen / Stechen / Ziehen, Teilweise auch beidseitig und irritationen und leichtes Brennen beim Blase entleeren. Scheint also ganz normal zu sein. Abwarten und Tee trinken

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X