#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellungen und Schmerzen am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellungen und Schmerzen am Hoden

    Guten Tag,

    ich bräuchte dringend einen Rat bezüglich der Schmerzen an meinem rechten Hoden.

    Zuerst folgende Informationen:

    An meinem linken Hoden bzw. an dessen Nebenhoden habe ich eine Spermatozele, die zwar 13 mm groß ist, aber keine weiteren Beschwerden verursacht. Daher habe ich ein gewisses Wissen, um zu unterscheiden, wo der Nebenhoden liegt und wie sich eine Zyste anfühlt.

    Vor ca. vier Wochen ist mir am rechten Hoden (nicht Nebenhoden), an dessen Seite ein harte Schwellung aufgefallen, in Größe und Form einem Tic Tac nicht unähnlich.

    Letzte Woche war ich bei einem Urologen, der nach einer kurzen Ultraschalluntersuchung meinte, dort sei nichts und wäre es ein Hodentumor, würde dieser invasiv wachsen und man müsste was im Hoden sehen. Das Abtasten durch ihn war sehr kurz. Bis dahin hatte ich noch keine Schmerzen und ich bin eben von einer unbedeutenden Schwellung ausgegangen.

    Seit drei Tagen schmerzt nun diese Stelle ohne Unterlass und die Schmerzen strahlen bis in die Leistengegend aus. Besonders bei Berührung (was sich ja durch das Tragen von Hosen, durch Waschen, etc. nicht vermeiden lässt) nimmt der Schmerz stark zu und ist regelrecht stechend.

    Nun meine, zugegebener Maßen, etwas naive Frage:

    Was könnte das sein? Kann das ebenfalls eine Zyste sein oder ein Infekt?

    Ich danke schon mal vorab herzlich für eine erläuternde Antwort.

    Viele Grüße

    Markus B.


  • Re: Schwellungen und Schmerzen am Hoden

    Eine Spermatocele kann auch mal Schmerzen verursachen. Ggf. noch mal zum Urologen.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X