#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Eichel, starker Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Eichel, starker Harndrang

    Sehr geehrter Herr Kreutzig,
    Ich hatte am 2. Oktober 2013 ungeschützten, passiven, sehr kurzen (weil abgebrochenen) Oralverkehr, außerdem kurze Berührung mit den Händen der Frau an meiner Eichel. Zunächst keine Beschwerden. Ziemlich genau sechs Wochen später (11.11.2013) leichte Rötung der Eichel (ein Fleck „mitten“ auf der Eichel, ein Fleck um den Harnausgang herum), dazu leichtes Kribbeln/Jucken in/auf der Eichel. Eine Woche später kam ein enormer Harndrang hinzu (wobei ich grundsätzlich schon oft Wasser lassen muss und viel trinke – aber nicht in diesen Maßen; häufiges „Nachtröpfeln“). Folgendes wurde bereits untersucht: Sowohl ein Urologe als zuletzt auch ein Dermatologe/Venerologe haben je einen Abklatsch der Eichel gemacht, wobei weder Pilz noch sonst etwas festgestellt werden konnte. Eine mögliche Harnwegsinfektion wurde aufgrund eines Urintests ausgeschlossen. Verdacht auf Prostatitis mit entsprechender Untersuchung und Urinprobe, der Verdacht konnte allerdings nicht bestätigt werden. Dennoch sollte ich zehn Tage Cipro zu Ende einnehmen (mit der Therapie war schon vorsorglich vor Erhalt des Testergebnisses begonnen worden), was allerdings keine nennenswerte Linderung der Symptome mit sich brachte. Wegen möglicher Geschlechtskrankheiten wurde ein Harnröhrenabstrich gemacht, der ebenfalls negativ ausfiel. Der Urologe hielt eine Geschlechtskrankheit aufgrund der Symptomlage sowieso für unwahrscheinlich, trotz meiner Zweifel.

    Meine Frage: Die Symptome sind eine gerötete Eichel und derzeit sehr starker Harndrang, außerdem das Kribbeln in/auf der Eichel (ich habe seit etwa drei Wochen nicht mehr ejakuliert, weil Erektionen für meine Eichel wenig angenehm wirkten bzw. ich sie schonen wollte). Ich habe aber keine Harnwegsinfektion und eine Prostatitis ist zumindest nicht nachgewiesen. Ist eine Infektion mit Chlamydien oder Mykoplasmen dennoch wahrscheinlich?
    Vielen Dank.


  • Re: Gerötete Eichel, starker Harndrang

    Eine Prostatitis mit Chlamydien und Mykoplasmen ist möglich, da der Nachweis oft nicht gelingt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gerötete Eichel, starker Harndrang

      Entschuldigen Sie die kurzen Nachfragen:
      - Die Tatsache, dass keine Harnwegsinfektion vorliegt, spielt hier keine Rolle?
      - Scheint ein Zusammenhang zwischen dem Harndrang und der Eichelrötung schlüssig?

      Kommentar


      • Re: Gerötete Eichel, starker Harndrang

        1. NEIN
        2. möglich

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X