#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenvolumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenvolumen

    Hallo Dr. Kreutzig,

    ich war vor einigen Wochen beim Arzt zu einer routine Untersuchen. Es wurde Ultraschall gemacht und war soweit alles ok. Als ich mein Arzt fragte wie groß eigentlich meine Hoden seien meinte dieser 9,6 ml. Er sagt dies sei noch ok. Die Grenze wäre 8 ml. Naja nun lese ich im Internet immer das die grenze 12 ml sei. Ich bin mit meinem Wert in der Unterennormgrenze. Warum diese klassifiezierung? Heisst das, dass die wahrscheinlichkeit das ich Zeugungsunfähig bin höher ist als bei 12 ml? Ich wollte schon gerne Kinder haben.
    Probleme hab ich sonst keine oder irgendwelche Entwicklungsstören. Ausser einen leichten Pendelhoden welcher sich bei Aufregung oder Sex, nicht immer, aber mal in den Bereich zwischen leiste und Hodensack verzieht. Mein Sack wird dabei auch im extremsfall so klein (kaltes wasser). Das auch garkein Platz mehr für die Eier besteht und diese somit ausweichen müssen.
    Achso und hab ich durch die größe ein höreres Krebsrisiko?
    Danke im vorraus


  • Re: hodenvolumen


    Hodengröße ist sehr individuell und hat auch mit der Zeugungsfähigkeit keinen Zusammenhang.
    Ein erhöhtes Krebsrisiko besteht nach Ihrer Beschreibung NICHT!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X