ich wende mich jetzt das erste mal mit sowas persönlichem an ein Forum. Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor knapp 4 monaten meine erste Hodentorsion am rechten Hoden. Ich bin ziemlich schnell ins Krankenhaus gekommen (2-3std. nach der HT) und wurde innerhalb von (ich weiß es nicht genau, da ich unter schmerzmitteln stand) ca. 1 stunde operiert. Wie genau diese OP stattgefunden hat weiß ich nicht, ich habe eine ca. 7cm lange Narbe zwischen meinem bauchnabel und der rechten Leiste und hatte zwei Nahten (offensichtlich ohne Schnitt) an beiden Hoden (1 Stich). Demnach wurden wohl auch beide Hoden nach der "zurechtdrehung" fixiert.
Nun habe ich aber heute noch starke Probleme und Einschränkungen davon.. Es ist ziemlich genau 120 Tage her und mein rechter (nur der rechte) Hoden hängt deutlich (2-3cm oder mehr) über dem linken und ist auch 1,5-2 mal so groß wie der linke. Zudem tut er weh (insbesondere nach dem Sport, ich betreibe Fußball auf Leistungssportniveau).
Ich habe Angst, dass die OP vielleicht schief gelaufen ist und womoeglich wiederholt werden muss. Ich war auch schon einige Male zur Nachuntersuchung bei meinem Urologen (~4 mal), doch der schaute nur kurz drauf und betastete es, um mich dann mit der "diagnose" Ruhe & Geduld immer wieder wegzuschicken.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und mir vielleicht ein Paar Tipps geben könnten. Am meisten würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen (von Betroffenen, oder von Verwandten, Ärzten, usw.) ob das denn normal ist, dass ich nach 4 monaten noch stark eingeschränkt bin. Und auch, woran es liegen könnte.
Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe
MfG nkakii
Kommentar