#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschwellung

    Hallo,
    ich habe seit jetzt 2 Wochen ein Problem.

    Und zwar habe ich seit dieser Zeit ein ganz leichtes ziehen "neben" dem linken Hoden. Es handelt sich auch um eine Schwellung, die an einem Tag etwas größer ist, am anderen dann kaum noch und dann aber auch wieder größer werden kann.
    Ist nicht direkt der Hoden, sondern daneben (Nebenhoden???).

    Habe beim Urologen einen Termin gemacht, das dauert aber leider noch knapp 2 Wochen bis ich diesen habe.

    Kann seither kaum schlafen und ich mach mir Gedanken.
    Zum Arzt gehe ich auf jeden Fall, aber deuten diese Anzeichen auf eine bestimmte Krankheit hin? Nebenhodenentzündung? Könnte es auch Hodenkrebs sein?
    Bin übrigens 30 Jahre alt.

    Vielen Dank!


  • Re: Hodenschwellung


    ihre Beschreibung hört sich vor allem erst einmal NICHT nach Hodenkrebs an.
    Eher würde ich an eine Varicocele (Krampfader) denken.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschwellung


      Danke für die schnelle Antwort.

      Halten sie es für sinnvoll, bis zu meinem Urologen-Termin in 2 Wochen Medikamente gegen die Schwellung einzunehmen wie z.B. Traumanase forte?

      Kommentar


      • Re: Hodenschwellung


        Sorry, dass ich mich nochmal einklinke:

        Aber ist es nicht so, dass eine Schwellung durch z.B. Varikozele IMMER vorhanden ist und nicht z.B. nach zwei Tagen ganz bis fast ganz weg ist und paar Tage später wieder etwas geschwollen ist?

        Kommentar



        • Re: Hodenschwellung


          Medikamente wohl eher nicht erforderlich.... Die Varicocele hängt sehr von Temperatur, Lage und anderen Faktoren ab!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X