#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodendrehung? 2 Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hodendrehung? 2 Fragen

Hallo Herr Doktor, war kürzlich bei zwei Urologen weil ich das Gefühl hatte mir in der Badewanne den Linken Hoden verdreht zu haben. Laut meinem Gefühl hängen die Hoden spiegelverkehrt, also so dass das obere Ende unten ist bzw. umgekehrt. Beide Urologen haben Ulltraschall gemacht und abgetastet. Ohne Befund. Zwei Fragen: 1. Der eine Arzt meint noch dass eventuell der eine Samenleiter hinter dem Nebenhoden noch ein Bogen machen würde und so sich weiter oben ertasten lässt, geht sowas? 2. Laut beider Meinung kann der Hoden nicht verkehrt herum hängen. Wie ist Ihre Meinung dazu? Bedanke mich schon mal für Ihre Antwort

• Re: Hodendrehung? 2 Fragen

Hätte sich Ihr Hoden verdreht hätten Sie das gemerkt. Mein Freund hatte eine Torsion. Das tut höllisch Weh.

Kommentar

Der Hoden verdreht sich wenn - in seiner längs-Achse.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank Sie beruhigen mich sehr. Und das mit dem Samenleiter, dass der weiter oben raus kommt? Kann das sein ? Zitat: er würde ein Bogen um den Nebenhoden machen und deshalb weiter oben tasten. Er sagte auch dass Urologen da selten drauf achten wo er rauskommt Hauptsache der Samenleiter sei da? Bitte um eine Antwort

Kommentar

Der Samenleiter kommt da raus wo er eben raus kommt…. das ändert sich auch bei einer Torsion nicht….. Der Rest ist Unsinn!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ist es egal wo der Samenleiter rauskommt? Vom Hoden gehen doch 2 Leitungen weg. Der harte ist doch der Samenleiter? Und das ist bei mir so dass der einmal oben am Hoden weg geht und beim anderen unten. Laut dem Urologen wie vorher beschrieben, laut Ihrer letzten Aussage Unsinn, was kann das dann sein? Danke schonmal

Kommentar

Ich vermag Ihre Frage nicht zu verstehen und nicht zu beantworten…..
              Sehen Sie sich mal eine anatomische Abbildung an….. z.B. bei WIKI

Lieben Gruß

Kommentar

Genau laut Wiki kommt der Samenleiter unten am Hoden heraus, beim anderen Hoden oben? Genau so habe ich es auch meinem Urologen erzählt.

Kommentar

…??????????

Kommentar

Ich erkläre Ihnen mal mein Befund nach dem Abtasten. An meinen Hoden gibt es zwei Leitungen eine beginnt am unteren Hodenpol die andere am oberen Hodenpol. Links ist die härtere Leitung, denke mal der Samenleiter am unteren Hodenpol und geht nach oben weg, rechts genau änderst herum. Ich hoffe man kann es so verstehen. Bitte um Antwort

Kommentar

Befunde sind nicht erklärbar in diesem Fall….. Beurteilung nur durch Untersuchung möglich!!

Lieben Gruß

Kommentar

Ist sowas medizinisch möglich ? Ich war in einer urologischen Klinik, in der ich von einer Ärztin und dem Chefarzt untersucht wurde. Zusätzlich noch bei einem normalen Urologen in der Praxis. Ich bin am verzweifeln weil ich es so taste und alle sagen es sei normal, es fühlt sich aber nicht normal an. Ich hab Angst wenn irgendwas mit einem Hoden nicht stimmt, dass es irgendwann zu spät ist zu handeln . Aber 3 Ärzte können sich doch nicht täuschen.

Kommentar

In der Tat..... extrem unwahrscheinlich......

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank eine letzte Frage noch. Bei Kälte und bei Erregung kommt es ab und zu vor dass der linke Hoden waagrecht liegt/hängt. Der Hoden kippt nach hinten weg so dass das untere Teil nach vorne zeigt? Kann dies normal sein bzw. Ist das gefährlich ? Im normalen bzw warmen Zustand hängen die normal.

Kommentar

Kann normal sein und ist eher nicht gefährlich!

Viel Erfolg und ein frohes Weihnachtsfest!

Lieben Gruss

Kommentar

Würden Sie das nochmal trotz mehrer Arztbesuche untersuchen lassen? Oder meinen Sie dass wenn was nicht normal wäre hätten es die Ärzte merken müssen? Ich habe nur Angst dass der eine Hoden doch irgendwie falsch herum im Hodensack hängt und dies keiner bemerkt hat? Ich hab das ganze ja schon 9 Monate , vorher habe ich die Hoden nie so genau abgetastet.

Kommentar

Zwei Untersuchungen sollten reichen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
                                  X