#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krise in der Lebensmitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krise in der Lebensmitte

    Guten Abend, mein Mann und unsere Beziehung befindet sich in einer Krise. Laut seiner Aussage wurde diese durch meine zeitweise "Vernachlässigung" ausgelöst. Das tut mir so leid. ich habe das nicht bemerkt.
    Nun hat er sich von mir entliebt.
    Gleichzeitig fand er in zahlreichen jungen Kollegen Abwechslung. Jetzt hat er einen anderen Wortschatz, macht eigentlich was er will, will alles nachholen und sieht vieles in unserer 18 jährigen Beziehung plötzlich negativ. Er denkt sogar darüber nach ein neues Leben am Arbeitsort zu beginnen und alles was er sich aufbaute abzubrechen.
    Außerdem hat mein Mann starke Stimmungsschwankungen, weil er so hin und hergerissen ist. Oft weint er.
    Wenn er getrunken hat, klammert er sich manchmal an mir fest. Es ist ein Hoch und runter.
    Außerdem fotografiert mein Mann sich selbst um sich zu betrachten. Er findet sein Spiegelbild zum kotzen und fühlt sich als Wrack.
    Dabei ist er ein absolut attraktiver, schlanker Mann. das glaubt er mir aber nicht.
    Ich bin wirklich verzweifelt.
    Er sagt er braucht Zeit, es wird bestimmt wieder gut.
    Nun befinde ich mich seit 5 Monaten in einem schrecklichen Zustand. Ich fühle mich ungeliebt und verlassen.
    Hört so eine Krise irgendwann auf?
    Gibt es da Erfahrungen?
    Danke Grit aus Dresden


  • Re: Krise in der Lebensmitte

    Wodurch auch immer ausgelöst…… hier sollte aber wohl eine psychotherapeutisches Gespräch bzw. eine Paartherapie erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Krise in der Lebensmitte

      Guten Tag, vielen Dank für den Rat. Mein Mann ist nicht bereit eine psychotherapeutische Behandlung zu machen. Auch Paartherapie lehnt er ab. Er hält davon nichts.Er hat kein Liebesgefühl mehr für mich und davon macht er alles abhängig. Ich verbinde das aber mit den anderen Problemen welche er gerade hat und deshalb wollte ich wissen ,ob so etwas 1 Jahr oder länger andauert und ob man irgendwann wieder "aufwacht".?
      befinde mich ja jetzt schon in einem schlechten Zustand, möchte aber das er seine Zuneigung für mich wieder findet.

      Kommentar


      • Re: Krise in der Lebensmitte

        ….. dazu kann ich hier kaum mehr sagen, als das was ich bereits sagte…...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X