#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautirritation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautirritation

    Lieber Herr Kreuzig,
    ich habe schon wieder eine Hautirritation an der Vorhaut. Alles fing vor 12 Tagen an, eine rote Stelle an der inneren Vorhaut. Keine Schmerzen, kein Brennen, auch sehr klein. Trotzdem habe ich täglich dran rum gefummelt. Erst drei, vier Tage später tat die Haut dann weh, immer nach dem rum Gefummel, auch mit großflächiger Rötung, jetzt auch an der Seite. Wieder zwei Tage später schälte/schuppte die Haut großflächig, so wie aufgeplatzt, an vielen kleinen Stellen. An der ursprünglichen Stelle sind seit 6 Tagen zwei weiße Stellen. Die Rötung ist aber weg. Dachte erst an Bläschen, platzen aber nicht, sind auch nicht gefüllt und nicht rot umrandet. Allerdings ließ sich auch an dieser Stelle immer wieder Haut abreiben/schuppte ab, die zwei weißen Stellen blieben aber. Schmerzen hatte ich nur noch an der Seite der Vorhaut, Brennen, immer, wenn ich an der Vorhaut rumgefummelt und sie "gedehnt" habe. Was kann das sein? War wegen ähnlicher Beschwerden schon beim Hautarzt und Urologen - kein Ergebnis. Sämtliche Salben (Nystalocal, Tanit Fettcreme,...) Aber es kommt ja irgendwie immer wieder. Hab immer Angst, dass es doch Herpes sein könnte. Aber dann müsste die Oberhaut/Vorhaut doch zerstört sein, oder? Bläschen platzen? Müssten sich auf der inneren Vorhaut dann auch Herpes-Krusten bilden? Letztendlich blieb es immer beim Hautschälen/Schuppen... So, wie bei jeder Hautirritation an der Vorhaut (ca. seit Sommer 2011), die in den letzten zwei Jahren vorkam. Ein Pilztest (2x) war vor langer Zeit negativ.
    Lg


  • Re: Hautirritation

    Hier kann ich ohne Befund keine Diagnose stellen…… Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X