#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen - Heilungsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen - Heilungsdauer

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    bei folgendem Sachverhalt wuerde ich mich ueber Ihren Rat freuen:

    Angefangen hat alles mit verstaerktem Harndrang und dann Schmerzen im Hoden. Besuch beim Urologen zeigte nichts auffaelliges bei Ultraschall, und keinen Leistenbruch. Nach drei Tagen anhand der Urinprobe ein Antibiotikum verordenet bekommen. Schmerzen gingen leicht zurueck. Urinprobe nach fuenftaegiger Therapie war ok. Schmerzen aber noch leicht vorhanden. Etwa 10 Tage spaeter wurden die Schmerzen wieder etwas staerker, dazu kam Nachtschweiss. Urologe hat nochmal alles untersucht. Ultraschall, Leistenbruch und Urin negativ. Also, erstmal weiter abwarten. Wie lange konnte mir den Urologe nicht wirklich sagen.

    Jetzt zu meinen Dilemma: Ich habe in etwa drei Wochen eine 5 woechige Backpacking Tour in Asien geplant. Da muesste ich top fit sein.

    Wie lange kann es dauern, bis die Schmerzen verschwinden? Gibt es noch andere sinnvolle Diagnosemoeglichkeiten?

    Vielen Dank fuer Ihre Meinung.

    Peter


  • Re: Hodenschmerzen - Heilungsdauer

    Lieber Peter,
    da kenn ich Ihnen leider keine konkreten Angaben machen. Ich kenne Befund und Ursache nicht. Es ist aber durchaus manchmal auch normal, dass Symptome über 4-6 Wochen bestehen können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X