#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbungen an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbungen an der Eichel

    Hallo,

    ich habe seit nun mittlerweile ca. 2 Jahren kleine rötliche Verfärbungen an der Unterseite der Eichel bzw. eine kleine Anschwellung links des Harnröhreneingangs.
    Wenn ich (Feuchtigkeits)creme benutze (Nivea oder Bepanthen) wird es etwas besser, jedoch geht es nicht weg und ist hellrosa, ansonsten oft etwas dünkler.

    Es schmerzt nicht und habe mir bisher eigentlich nicht viel Gedanken gemacht, da ich gehofft hatte, dass es weggeht. Langsam denke ich aber, es könnte etwas Ernstes sein.
    Ich bin 19 Jahre alt.

    Vielen Dank für Euren Rat!


  • Re: Verfärbungen an der Eichel


    Wahrscheinlich harmlos aber so kaum zu beurteilen. Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Verfärbungen an der Eichel


      Vielen Dank erstmal für die Antwort!

      Auf jeden Fall schmerzt es nicht und es stört mich auch nicht, lediglich äußerlich sieht es etwas 'komisch' aus.
      Ich kann mich flüchtig erinnern, dass ich mir meine Eichel einmal in einem Hosen-Reißverschluss eingezwickt habe. Kommt evtl. daher die leichte Anschwellung?

      Was kann ich gegen die Verfärbungen tun? (Cremen, etc.)
      Gehen die von selbst wieder weg oder bleiben die für immer?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Verfärbungen an der Eichel


        Sie stellen mir Fragen, die ich auf diesem Wege leider nicht beantworten kann...

        Ohne eine Untersuchung ist in diesem Fall kaum ein sinnvoller Rat möglich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Verfärbungen an der Eichel


          Lieber Herr Dr. Kreutzig,

          besteht die Möglichkeit, Ihnen ein(ige) Foto(s) zukommen zu lassen?
          Ich möchte deswegen nicht so gerne zum Hautarzt, das ist mir etwas unangenehm in meinem Alter..
          Sie können mir auch gerne per Privatnachricht antworten.

          Schöne Grüße und vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X