#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung an der Vorhaut (Kein Pilz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung an der Vorhaut (Kein Pilz)

    Guten Tag,

    ich leide nun seit etwa einem halben Jahr an dem folgenden Symptom.
    Es begann eine Woche nach einer normalen Erkältung ( mit Bindehautentzündung!)
    An einer Stelle nahe dem Bändchen ist die Haut verändert, wirkt röter, glatter. Von dort aus ist die umliegende Vorhaut mal mehr oder weniger gerötet. Ab und an kratzt es mal mehr, mal weniger. Zu Beginn war der Juckreiz sehr stark. Ich war nun bei mehreren Ärzten, der Allgemeinmedizinier hatte zunächst nur eine Pilzcreme verschrieben, keine Wirkung, so ging das über 3-4 Monate, dann war ich bei einem Hautarzt der auch nicht genau wusste worum es sich handelte und verschrieb mir zusätzlich eine kortisonhaltige Creme. Nach dem Auftragen wurde die Rötung zunehmend besser, nach dem absetzen kam es wieder. (Er hat keinen Abstrich gemacht, meinte nach 4 Monaten Behandlung mit Antimyotikum dürfte der Pilz nicht mehr vorhanden sein) Morbus Reiter wurde ausgeschlossen, da keine Gelenkschmerzen. Schuppenflechte ist mir nicht bekannt in der Familie.
    Da es sich nun nach 2 Monaten immer noch nicht verbessert hat, habe ich einen Urologen aufgesucht, der mir die ernüchternde Antwort gab er habe keine Ahnung was es sei. Blutbild ist ok, weitere Symptome: Das Kratzen begann ein Monat (also vor 5 Monaten) nach dem Auftreten ebenfalls über dem Steißbein, nichts zu sehen, kratzt ab und an aber konstant. Seit einem bzw nun fast 2 Monaten kratzt meine Kopfhaut, Schuppenshampoo etc. bringt leichte Milderung, Juckreiz nicht mehr so stark wie am Anfang.
    Ich weiß langsam nicht mehr ein und aus.

    Hoffe auf eine Antwort,
    mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Rötung an der Vorhaut (Kein Pilz)

    Ich würde ggf. noch mal einen Internisten und Urologen aufsuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig


    Kommentar

    Lädt...
    X