#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

testosteronspiegel zu niedrig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• testosteronspiegel zu niedrig

ich bin männlich und 19 jahre alt und habe gerade einmal einen testosteronwert von 14.1 nmol/l
    mein arzt meinte es ist zwar an der unteren grenze aber er würde mir kein testosteron verschreiben weil es meine fruchtbarkeit beschädigen könnte
    was soll ich tun? soll ich noch zu einem anderen arzt gehen?
    symptome eine mangels bei mir wären geringeres libido, wenig bartwuchs(obwohl alle in meiner familie starken haben), generell wenig körperbehaarung,eher eine hohe stimme für einen mann
    ich bitte um ihren rat dr. kreutzig sollte ich künstliches testosteron nehmen bei einem wert von 14.1 nmol/l und damit einen anderen arzt aufsuchen?

• Re: testosteronspiegel zu niedrig

Erst einmal sollte bei Ihnen eine korrekte Diagnose gestellt werden. Ein echter Endokrinologe sollte Sie einmal ansehen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

vielen dank für ihren rat
      was halten sie eigentlich von einem wert von 14.1 nmol/l testosteron im blut? würden sie sagen dass ich behandelt werden sollte?

Kommentar

Das lässt sich als isolierte Frage so nicht beantworten, da der Testosteron-Wert für eine Therapie nicht das einzige Kriterium ist!
        Dazu kommen LH/FSH und auch die subjektive Symptomatik. Allein der tiefe Testosteron-Wert wird zumeist NICHT behandelt.
        Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

aber an und für sich ist dieser wert doch ziemlich gering für mein alter oder?

Kommentar

Auch diese Frage lässt sich ohne weitere Kenntnisse nicht beantworten...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X