#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Irgendwas im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwas im Hoden

    Liebes onmeda Forum und danke an jeden, der sich mit meinem Problem befasst.
    Ich bin 15 jahre alt und habe schon seitdem ich zurück denken kann irgendwas im Hoden, man kann es fühlen und man kann es (manchmal) auch von außen sehen, fühlt sich an wie entweder der Samenstrang oder was anderes, irgendein Gewebe oder Ähnliches, weiß es nicht genau, ist bei beiden Hoden irgendwie dranne. Hatte noch nie Probleme damit oder so, ist mir nur so aufgefallen. Habe meine beiden Eltern gefragt, sie meinten, es wären die Samenstränge (habe es ihnen aber nicht gezeigt).
    Ich bedanke mich für jeden, der sich das zu herzen nimmt.
    Gruß


  • Re: Irgendwas im Hoden

    Hey, dazu kann man so garnichts sagen. Viel zu unpräzise. Ich würde dir empfhelen, wenn du meist es sei nicht inordung, einmal den Arzt drauf schauen lassen.

    Kommentar


    • Re: Irgendwas im Hoden

      Hm,
      hatte meine mutter mal rübergucken lassen und sie meinte ist nur samenleiter usw.
      Tut nicht weh usw.

      Kommentar


      • Re: Irgendwas im Hoden

        Ich bezweifle, dass du in deinem Alter irgendeine schwere Krankheit im Hoden entwickeln kannst. Zumindest nie was davon gehört. Wovon du redest sind womöglich die Samenleiter oder die Venen...

        Kommentar



        • Re: Irgendwas im Hoden

          Ganz klar:
          Ich rate zu einer urologischen Untersuchung.
          #Alles Andere ist einfach zu unklar. Dann können Sie sicher sein!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Irgendwas im Hoden

            Ich glaube alle Jugendlichen haben irgendwann das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit ihren Geschlechtsteilen, da ist man halt paranoid. Ich selbst dachte lange Zeit ich hätte eine Krankheit weil ich so viele Fordyce-Punkte hatte und habe mich Jahre lang nicht zum Arzt getraut. Hatte ganz schlimme Angst deswegen, bis ich dann endlich zum Arzt gegangen bin und er mir sagte das wäre normal. Andere haben das Gefühl es stimmt was ganz und gar nicht nur weil der Penis ein bisschen ungerade ist und trauen sich dann nicht ihn irgendwem zu zeigen weil es ja peinlich ist. Schau dir doch mal bei Wikipedia oder so eine Infografik über den Aufbau der Hoden an und vergleiche ob bei dir irgendetwas ist das nicht auf den Bildern erkennbar ist. Wenn ja, einfach googlen wo der nächste Urologe bei dir in der Gegend ist, anrufen und einen Termin machen. Die sind sehr diskret, die sehen jeden Tag ein paar dutzend Penise also brauchst dich nicht schämen oder so.

            Kommentar


            • Re: Irgendwas im Hoden

              Habe mich mal dazu rum bekommen, nen allgemeinarzt aufzusuchen. Hatte ein leichtes ziehen, da ich anscheinend bissl dran rumgespielt habe .
              Sie meinte, ist alles normal, also nebenhoden und samenstrang, alls im Lot. Der samenstrang war auf der einen seite eben nur etwas verhärtet, sollte ich beobachten und wenns nach einer weile nicht weg geht (die schmeruen) zum urologen gehen. Schmerzen sind aber schon weg, Lymphknoten etwas angeschwollen....

              Kommentar



              • Re: Irgendwas im Hoden

                Sie meinte auch, dass, wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen weggeht, ist alles gut....

                Kommentar


                • Re: Irgendwas im Hoden

                  Reicht die Meinung einer allgemeinärtzin?

                  Kommentar


                  • Re: Irgendwas im Hoden

                    Reicht die Meinung einer allgemeinärtzin?
                    Schwer zu sagen. Normalerweise schicken Allg. Mediziner einen immer zum zugehörigen Fachexperten.

                    Ohne Ultraschall und die Finger eines Fachexperten ist sowas immer schwer zu sagen. Lieber Urologen aufsuchen für 100%.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X