#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Ausschlag auf Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Ausschlag auf Eichel

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Wochen ein paar rote Punkte auf der Eichel nachdem ich Sex mit meiner Freundin hatte, (davor habe ich sowas noch nie gehabt, dass war aber auch das erste mal das ich Sex ohne Gummi hatte)

    Ich war beim Urologen und der meinte vielleicht ist es ein Pilz und verschrieb mir eine Creme doch nach gut einer Woche waren die Flecken nicht weniger sondern in der Farbe sogar noch intensiver, weswegen ich in Eigeniniziative Betaisodonna drauf getan habe, dadurch ging es innerhalb von wenigen Tagen weg, als ich das nächste mal mit meiner Freundin schlief kam es aber wieder.

    Weil Betaisodonna auch gegen Herpesviren hilft habe ich etwas Angst bekommen meine Freundin könnte es an mich übertragen haben(sie hatte mal Geschlechtsherpes) also ging ich zum Hautarzt, der sagte es sei ein Ekzem und gab mir Epipevisone, das half sehr gut.

    Im Beipackzettel steht man darf diese Creme bei Herpes nicht nehmen weil sie das Imunsystem schwächt, das hat mich etwas beruhigt denn da sie geholfen hat gehe ich nicht davon aus das es Herpes ist, sonst wäre es doch schimmer geworden oder?

    Naja und diesen Beitrag schreibe ich jetzt, weil ich schon wieder Punkte auf der Eichel habe doch ich hatte in letzter Zeit keinen Sex!

    Kann es sein das ich mich da mit etwas angesteckt habe das nie wieder weg geht bzw immer wieder kommt(denn früher hatte ich sowas NIE? Vielleicht doch Herpes?

    Ich weiß das viele Menschen Genitalherpes haben aber da ich nicht grade oft Sex habe und er mir auch nicht so wichtig ist fände ich es blöd für immer immer wieder einen Ausschlag da unten zu bekommen.
    Wobei es ja keine Blässchen sind die auf gehen, es sieht eher wie ein Ausschlag aus aber könnte es nicht trotzdem Herpes sein?

    Mit freundlichen Grüßen Lemures


  • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


    Nach Ihrer Beschreibung ist Herpes sehr unwahrscheilich, eher eine bakterielle oder Pilz-Überwucherung!

    Ich empfehle zur Prophylaxe Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


      Hallo Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für ihre Antwort, das beruhigt mich sehr.

      Ich will ihnen keine unnötige Mühe machen aber ich hätte noch ein paar Fragen.

      Mein Urologe hatte mir Canesten gegeben, doch das hat ja nicht gewirkt, dann ist es doch eher unwahrscheinlich das es ein Pilz ist oder?

      Ich habe nicht überlesen das sie geschrieben haben Herpes sei eher unwahrscheinlich und das hat mich sehr beruhigt, ich weiß auch das Herpes nichts wircklich schlimmes wäre doch ich würde gerne Wissen ob ich ihn habe. Kann man ihn absichtlich dazu bringen das er ausbricht? Deswegen auch meine Frage über Epipevisone, wenn ich ihn hätte, hätte diese Salbe dann Herpes hervorgerufen weil sie ja das Imunsystem schwächt?
      Irgendwie sagt über Herpes jeder was anderes, manche behaupten es ist nur ansteckend wenn grade blässchen sichtbar sind und andere sagen er sei immer ansteckend nur wenn blässchen da sind ist er noch viel ansteckender als ohne, wie ist das denn jetzt wircklich?
      (Ich weiß das die meisten nichtmal merken das sie ihn haben und er nur einmal im Jahr oder so ausbricht, was ja weniger schlimm wäre doch mein Immunsystem ist ehh geschwächt und ich habe viel psychischen Stress, deswegen habe ich Angst Herpes zu bekommen oder zu haben denn bei mir würde der wahrscheinlich dauernd ausbrechen)

      Auch wenn es kein Herpes ist, könnte ich das von meiner Freundin bekommen haben? denn ich hatte sowas ja noch nie und sie sagt von sich sie sei gesund, wenn es von ihr wäre würde ich nachdem ich den Ausschlag behandelt habe nach dem Sex mit ihr ja wieder einen bekommen und so kann das ja nicht ewig weiter gehen.

      Und meine letzte Frage, ist das sowas das ich nachdem ich es jetzt einmal habe immer wieder kommen kann oder wird es nach einer längeren Behandlung DAUERHAFT verschwinden?

      Tut mir Leid das der Text jetzt doch etwas länger geworden ist.

      Lieben Gruß Lemures

      Ps: ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, ich finde es ziemlich beachtenswert das es Ärzte gibt die sich ehrenamtlich nach der Arbeit noch die Zeit nehmen in einem Forum Fragen zu beantworten, ich hatte bisher leider eher schlechte Erfahrungen mit Ärzten.

      Kommentar


      • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


        Canesten könnte auch schlecht gewirkt haben.... es ist kein Ausschluss für einen Pilz!

        Machen Sie sich mit dem Herpes mal nicht verrückt..... wenn sie ihn haben, haben sie ihn sowieso.... Klinisch ist das ja immer nur ein Ausbruch einer latent sowieso vorhandenen Infektion..... daher auch die Verunsicherung, weil dieser Umstand nicht verstanden wird.... So wie bei Herpes labialis!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


          Hallo,

          ich habe mir jetzt dieses Jojobaöl gekauft, war heute aber auch noch mal beim Hautarzt der dieses mal einen Abstrich gemacht hat, also werde ich nächste Woche wissen was es ist.

          Sie schrieben ich soll dieses Öl prophylaktisch nehmen doch ich habe den Ausschlag ja schon, da kommt Prophylaxe etwas zu spät.
          Wirkt dieses Öl fungizid? Und wie lange bzw. wie oft soll ich mich damit einreiben und wie lange dauert es bis der Pilz nicht mehr wieder kommt, denn auch wenn ich nichts mehr sehe muss ich ja glaub ich noch mindestens 2 Wochen weiter machen oder wie lange würden sie mir raten?

          Mit freundlichen Grüßen Lemures

          Kommentar


          • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


            Das Öl ist eher zur Pflege, .....
            So lange es rot ist würde ich eher Polydona salbe mit dem Öl abwechseln.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


              Hallo,

              habe heute das Ergebnis des Abstriches bekommen, es sind Streptokokken.

              Ich benutze jetzt täglich Betaisodona, ich hoffe das ist richtig?

              Können sie mir sagen wie lange ich die Salbe autragen muss nachdem keine sichtbaren Symptome mehr da sind? Also damit es nicht wieder kommt.

              Mit freundlichen Grüßen Lemures

              Kommentar



              • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


                Einige Tage sollten dafür völlig ausreichend sein!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


                  Tut mir Leid ihnen schon wieder schreiben zu müssen, ich dachte jetzt wo ich weiß was es ist bin ich durch aber der Ausschlag ist seid gestern sogar viel schlimmer geworden, ich weiß nicht ob ich Betaisodona nicht vertrage oder ob es der Ausschlag selber ist.

                  Vorher waren es nur zwei kleine Punkte, doch jetzt habe ich am Harnausgang also an der Spitze und einmal ringsrum am Rand der Eichel wo die vorhaut sein sollte(bin beschnitten) einen roten juckenden Ausschlag der auch an der Unterseite meines Penis der Harnröhre richtung Hodensack folgt. Breitet sich der Ausschlag aus oder kann das eine allergische Reaktion von der Salbe sein? Ich weiß, ohne es zu sehen ist ne Diagnose stellen nicht leicht.

                  Da ja jetzt Wochenende ist sollte ich dann besser in die Notaufnahme gehen? Naja eigentlich ne blöde Frage wahrscheinlich sollte ich das wohl! Doch ich wäre für einen Rat dankbar.

                  Lg Lemures

                  Kommentar


                  • Re: Roter Ausschlag auf Eichel


                    Es gibt auch allergische Reaktionen auf die Salbe - ja, Sie sollten gehen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                      Hallo, wie hast du dein Problem gelöst? Hast du eine Diagnose bekommen? Mein Mann hat das selbe Problem. ..und kein Arzt konnte helfen.

                      Kommentar


                      • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                        Hey Leute, Wäre es bei mir nur ein Ausschlag brennt juckt..Ähnlichkeit mit Pickel aber nicht zum ausdrücken...was könnte es sein?? Lg

                        Kommentar


                        • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                          Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. .... diese Frage ist so nicht zu beantworten......

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                            Zerbriche mir meinen Kopf was es nur ein könnte... ich hoff man kann es gut behandel dass ich wieder ruhig schlafen kann.. Beziehung auch schon in die Brüche gegangen..

                            Kommentar


                            • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                              Wenn deshalb eine Beziehung zerbricht..... hab ich ja so meine Bedenken.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                                Des stimmt nicht nur aber wenn man sich immer mehr zurück zieht und abweist wird es schon zu einer Belastung und keine Ahnung was es sein könnte hatte soetwas noch nie...

                                Kommentar


                                • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                                  Guten Tag Herr Dr. Kreutzig. Hatte das Problem vor ca. 10 Jahren das erste mal, rote juckende Punkte auf der Eichel und um den Penis. Hatte immer Angst davor zu einem Arzt zu gehen. Heute bin ich 30 und und will endlich Klartext! Wie gesagt das Problem besteht seit ca. 10 Jahren, manchmal kommt es 1 Jahr od ein halbes nicht zum Vorschein, und dann wie jetzt zbsp. 8 mal in einem Jahr oder so. Fakt ist: Ich hab jenste Bluproben entnommen da ich mich vor einer Geschlechtskrankheit fürchtete. Habe weder herbes genitales, kein hiv, kein syphilis, hepatits bin eig kerngesund. Nur treten bei mir ab u zu nach dem Sex od masturbation diese roten juckende punkte auf. Sind auch schon einfach so aus dem nichts aufgetaucht. Die verschwinden aber dann nach 3-4 Tagen wieder. Dadurch dachte ich auch das es nie was schlimmes sein konnte. aber es belastet mich trotzdem wenn die hervorkommen. War kürzlich beim Hautarzt der meine es sein nur ein Pilz, hat mir eine. Creme (mykoster 1%) zum einreiben und eine waschlotion. hab diese beide auch benutzt.  hatte dann 3 Wochen wieder Ruhe und jetz hab ichs wieder. Was soll ich noch tun? Bin verzweifelt. Kann das Problem bei der Reibung/ Reizung sein? Aber ich hatte schon strengere Sex Zeiten hinter mir und hatte da nie etwas und wieso kommt es dann auch plötzlich aus dem nichts zum Vorschein? Fange ich mir immer wieder diesen Pilz ein? Das Problem kann aber nicht an meiner Freundin liegen denke ich, weil ich das Problem schon vorher hatte. Und ist das übertragbar? Danke für Ihre Zeit und Antwort

                                  Kommentar


                                  • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                                    Meist nur eine Instabilität der lokalen Keimbesiedlung.....
                                    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Roter Ausschlag auf Eichel

                                      Hallo
                                      so etwas habe ich auch!
                                      begann ca. Nov. 2013 ging soweit das sich auch die Vorhaut stark verengt hat
                                      habe das dann ( erst 1/2Jahr später) auch mal bei meinem Hausarzt angesprochen
                                      der meinte Bakterielle Entzündung (ggf ausgerufen durch zu hohen Blutzucker)
                                      wurde dann mit Salbe und viel Reinigung dagegen angekämpft! lach
                                      Bis ich dann im Oktober zum Urologen ging.
                                      der war der gleichen Meinung und meinte mit einer Beschneidung abhelfen zu können.
                                      hat mir dann auch eine andere Salbe empfohlen (nystalocal)
                                      im letzten Jahr war es dann auch nicht mehr so schlimm.
                                      es kam zart habe hab dann etwa 2-3mal gekrämt und dann war es auch wieder weg
                                      habe da in ca. 10 Monaten so eine 20g Tube verbraucht.
                                      Werde in den nächsten Wochen wieder zum Urologen gehen und ggf weiteres besprechen.
                                      Würde gern mal einen Abstrich machen lassen.
                                      Um sicher zu stellen ob es nicht an meiner Ernährung häng.
                                      (vergesse hinundwieder mal das ausreichende trinken..)
                                      hinzugesagt bin ende 40 und habe auch seit gut 6 Jahren keine Sexuellen Kontakte mehr
                                      nur regelmäsige SB

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X