#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Hodengröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschiedliche Hodengröße

Hallo Herr Doktor,

ich war vor kurzem beim Urologen um meine Hoden untersuchen zu lassen, da ich minimale Größenunterschiede festgestellt habe.
    Laut dem Arzt sei das Hodenvolumen 18 ml und 20 ml jedoch seien dies nur Schätzungen nach dem abtasten.
    So wie er sagt, sei dieser Unterschied kein Problem. Was ist Ihre Meinung dazu?
    Laut Ultraschall ist der Hoden in Ordnung also keine Anzeichen auf irgendetwas krankhaftes.
    Meine zweite Frage ist, kann man durch Ultraschall die Lage des Hoden genau erkennen, also was oben und unten ist wie z.B. den Nebenhodenkopf.
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

• Re: Unterschiedliche Hodengröße

Der Ultraschall ist bestens präzise. Die Differenz von 2ml kein Problem!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Wenn dies ein Krankheitsbild sei, würde der Arzt dies per Ulltraschall bzw. Kontrolluntersuchung feststellen? Laut dem Ulltraschallbild war der kleinere Hoden minimal weniger durchblutet, meiner Meinung nach, der Arzt sagte dazu jedoch nichts. Sehen Sie hier ein Zusammenhang mit der Hodengröße? Würden Sie dies weiterhin kontrollieren und wenn Sie ein Zusammenhang sehen was für ein Ratschlag würden Sie mir mitgeben? Schmerzen habe ich keine, leider weiß ich nicht ob der Unterschied schon immer vorliegt? Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

Bitte um Antwort auf letzte Frage. Danke schonmal

Kommentar

Ich sehe eher keinen Zusammenhang!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
          Close menu