zunächst einmal werde ich mich bemühen, keinen Roman zu schreiben, obwohl die Krankheitsgeschichte sehr lang ist.
Meine Symptome seit Juli:
- Leichtes Brennen/Ziehen in der vorderen Harnröhre/Penisspitze (insbesondere nach einer Ejakulation)
- Temporäres „ziehen“ in beiden Hoden (täglich)
- Erektionsstörung (Erektion kommt nicht zustande oder kann nicht gehalten werden!)
- Kalte Eichel/Penisspitze (eigenes Empfinden)
- Kompletter Libidoverlust (nur teilweise eine Morgenerektion vorhanden!)
- Teilweise starkes Brennen beim Waschen mit Duschgel in der Eichel/Penisspitze
- Sehr starker/fester Oralverkehr. Schmerzen und starke Empfindlichkeit danach
- Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit zwei Geschlechtspartnerinnen
- Anmeldung und Training im Fitnessstudio (Rückenmuskulatur)
- Neuer Job (allerdings nur geringfügig stressiger als zuvor)
- Verdacht eines Pilzinfekts wurde durch Urintest ausgeschlossen. Im Darm wurde jedoch durch eine Stuhlprobe ein übermäßiger Candida-Befall nachgewiesen!
- Chlamydien konnten durch einen Harnröhrenabstrich nicht bestätigt werden (Antibiotika-Therapie mit Doxy über 10 Tage brachte keinen Erfolg)
- Prostatitis wurde durch einen PSA-Test beim Hausarzt ausgeschlossen
- Zwei Testpillen Sildenafil zeigten positive Wirkung. Erektion war problemlos möglich!
- Blasenspiegelung zeigte keine Auffälligkeiten
Allerdings nehmen die Schmerzen an der Harnröhrenspitze und das "Ziehen" an den Hoden zu. Mein Urologe riet mir, zu einem Orthopäden und später zu einem Neurologen zu gehen, da die Hoden- und Harnröhrenschmerzen ein sicheres Zeichen für ein Ledenwirbelproblem seien.
Ich bin allerdings skeptisch, da die Harnröhre bei dem Harnröhrenabstrich und der Blasenspiegelung extrem schmerzte/brannte. Die Blasenspiegelung musste nach 30 Sekunden abgebrochen werden, da es zu schmerzhaft war, sodass der Urologe nur die Harnröhre betrachten konnte (und das auch nur kurz).
Meine Frage lautet nun: Soll ich direkt zum Orthopäden laufen oder es mit einer Antibiotika-Kur versuchen, da mein Kopf sich sehr auf eine Harnröhreninfektion eingeschossen hat? Diese Kur wäre gerade praktisch, da ich wegen einer Erkältung bereits Ciprofloxacin nehme und dieses ja nur verlängern müsste (um mein Gewissen zu beruhigen). Zu was raten sie mir, oder haben sie eine andere Idee?
Vielen Dank und entschuldigen Sie den langen Text,
Viele Grüße aus dem Norden
Kommentar