#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln / Schmerzen am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln / Schmerzen am Penis

    Guten Tag, über einen guten Rat würde mich freuen.

    Seit ca. 5 Monaten habe ich verschiedenartige Beschwerden am Penis.

    Zunächst begann es mit einem ständigen Kribbeln an der Penisspitze und einer empfindlichen Stelle an der Eichel. Zu sehen war aber nichts, kein Ausfluss, kein Geschwür, keine Bläschen etc. Beim Wasserlassen gab es auch keine Probleme. Nach ein paar Wochen bin ich dann zum Urologen. Der hat aber per Urinprobe und Ultraschall nichts festgestellt. Gleichzeitig wurde dann eine Prostatauntersuchung gemacht. Alles OK.

    Zwei Wochen später begann dann ein sehr starkes Kribbeln. Irgendwie meistens an der gesamten Eichel. Es wirkt wie elektrisiert. Nach ein paar Wochen wurde es weniger, geht aber nicht weg. Ein zweiter Urologen Termin hat wieder nichts ergeben. Die verschriebene Pilzsalbe hat keine Veränderung gebracht.

    Nach nun 5 Monaten ist das Kribbeln begleitet von teilweisem "Schmerzgefühl" immer noch da. Speziell eine Stelle an der Eichel verursacht ein ständiges Reizgefühl. Zu sehen ist aber weiterhin nichts. Zwischendrin war es auch mal 2 Wochen besser bzw. weg. Nun ist es aber wieder da.

    Kann es sich hier doch um eine Geschlechtskrankheit handeln, die der Arzt nicht bemerkt hat (es wurde zB nie ein Abstrich gemacht, sondern immer nur Urin auf Bakterien untersucht.)

    Danke ...


  • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis


    Ich würde meinen, dass es hier 2 Optionen gibt.
    1. neurologisches Problem oder Vitaminmangel mit Nervenreizung (bitte neurol. klären)
    2. Eine Prostatitis, die sich auch einmal so äussern kann (in diesem Fall wäre ein Therapieversuch mit einem Antibiotikum über 3 Wochen sinnvoll).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwei Fragen hätte ich noch dazu:

      1. Wenn es eine Prostatitis ist, wie/wer kann man diese denn diagnostizieren. Die ersten beiden Urologenbesuche bzw. deren Urin-Bakterienuntersucheungen haben ja nichts ergeben.

      2. Kann man sich bei ausschließlich geschützten Verkehr eine Prostatitis einfangen oder welche Auslöser gibt es sonst dafür.

      Danke !

      Kommentar


      • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis


        1. Wenn es eine Prostatitis ist, wie/wer kann man diese denn diagnostizieren. Die ersten beiden Urologenbesuche bzw. deren Urin-Bakterienuntersucheungen haben ja nichts ergeben.

        .... der Nachweis ist oft schwer bis unmöglich, da es soch nicht selten um Chlamydien und Mykoplasmen handelt.... Diese sind nur selten zu erwischen!


        2. Kann man sich bei ausschließlich geschützten Verkehr eine Prostatitis einfangen oder welche Auslöser gibt es sonst dafür.

        Meist nicht zuzuordnen...... die genannten Erreger können auch über lange Zeit ohne Symptomatik vorhanden sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis


          [quote Dr. Kreutzig]

          .... der Nachweis ist oft schwer bis unmöglich, da es soch nicht selten um Chlamydien und Mykoplasmen handelt.... Diese sind nur selten zu erwischen!
          [/quote]


          Das sollen einige Ihre Kollegen auch mal verstanden haben.
          Ich erinnere mich da noch an einen Urologen, der mit felsenfest behauptet hatte, dass wenn man mittels PCR nichts finde, da auch nichts wäre. Der Test wäre der absolute "Hammer".... Preislich war er es mit 800 Euros auch ;-)

          Ein anderer Urologe, der Dipl. Biologe und FA für Urologie ist, dass wenn er in der schnellen Urinprobe nichts finden würde, er wohl gar nicht erst nen Test auf Chlamydien machen wollte....


          Zum Glück gibt es dieses Forum und kompetente Ärzte wie Dr. Kreutzig, die die Materie tiefgründig durchleitet haben und nicht nur einfach rumdoktern....

          Kommentar


          • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis


            Eine PCR ist 100% zuverlässig, WENN in der Proba auch Genmaterial enthalten ist - genau das ist ja die Frage. Man müsste diese PCR aus Prostatagewebe machen..... aber diese Diagnostik hätte ein viel höheres Risiko als eine (vergebliche) Therapie!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis


              danke für ihren Kommentar

              Kommentar



              • Re: Kribbeln / Schmerzen am Penis

                Hallo maxbre,
                ich habe schon lange genau deine Symptome von 2011. Ist das bei dir wieder in Ordnung? Oder hat jemand anderes gute Ideen?

                Kommentar

                Lädt...
                X