#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in Leiste und Hoden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in Leiste und Hoden.

    Hallo,
    bei mir wurde vor knapp sechs Wochen eine Nebenhodenentzündung festgestellt, in deren Folge ich 24 Tage Antibiotika genommen habe.
    Zwei Urinproben einmal in dritter und einmal in vierter Woche waren unauffällig.
    Großes Blutbild letzte Woche war perfekt, keine Spur von Entzündungsmarkern.

    Mein Problem: Schwellung auf Höhe des Nebenhodenkopfes, linke Leiste ist bei den Lympfknoten ist geschwollen und zieht seit letzter Woche (weswegen mein Hausarzt ein Blutbild hat machen lassen) und zieht immer mehr.
    Es zieht auch in der unteren Leiste, bei dieser Sehne zwischen Bein und Hoden, der Schmerz strahlt bist ins Bein aus.
    Selten zieht es auch mal im Hoden selbst, was ich aber auf die Nebenhodenentzündung zurückführe.
    Auf der rechten Seite zieht es ab und zu.

    Ich habe in acht Tagen einen Termin beim Urologen. Mein Hausarzt meinte, dass es sich vlt. um einen beginnenden Leistenbruch handeln könnte, sich das aber ein Chirurg genauer ansehen sollte, ich aber den Urologen abwarten kann, wenn es nicht schlimmer wird.

    Meine Fragen:
    Soll ich die acht Tage warten oder soll ich gleich einen Termin beim Chirurgen ausmachen?
    Sind schmerzende Lympfknoten normal nach einer Nebenhodenentzündung obwohl die Entzündung seit einer Woche weg ist?
    Wann ist der Punkt beim Leistenbruch, an dem ich spätestens ins Krankenhaus gehen sollte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

    Warten Sie mal den Termin ab…. wenn Sie unsicher sind ggf. vorziehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

      Hallo Herr Dr. Kreutzig,
      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ziehen in der Leiste wurde dann doch zu stark und ich habe einen Chirurgen Ultraschall machen lassen.
      3mm Hernie, er meinte man müsse da nichts operieren und meine Beschwerden kommen davon auch nicht.

      Es zieht immer noch in beiden Leisten, Oberschenkelmuskeln schmerzen (eine Mischung aus eingeschlafen und Muskelkater) und im oberen Teil des Hodens ist auch immer noch diese dicke geschwollene Stelle.

      Meine Fragen:
      Ist das der normale Heilungsverlauf?
      Kann/Soll ich etwas gegen die Schwellung unternehmen (z.B. Masturbation oder schonen, Kühlen, Ibu)?
      Kann man, ganz allgemein gefragt, 3mm Hernien ignorieren?

      Vielen Dank für Ihre Antworten, auch in Threads anderer Nebenhodenleidensgenossen, sie haben mir sehr geholfen.

      Kommentar


      • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

        Keine Option Schwellung durch Masturbation zu beeinflussen. Abwarten... Eher ein normaler Verlauf!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

          Hallo Herr Dr. Kreutzig,
          ich war vor zwei Wochen beim Urologen, der hat sich meine Hoden angeschaut und abgetastet. Laut ihm sind beide gesund. Schwellung sollte, laut ihm, in den nächsten Wochen zurückgehen.

          Frage 1:
          Die Nebenhodenentzündung ist jetzt schon seit über acht Wochen weg und noch immer ist der Hoden geschwollen, druckempfindlich und zieht immer mal wieder. Ist das normal?

          Frage 2:
          Dadurch das der Hoden so geschwollen ist neigt er sich immer mal zur Seite (ein paar Grad im Uhrzeigersinn). Erhöht das die Chance eine Hodentorsion zu bekommen (bin 25)?

          Habe in letzter Zeit immer wieder Angst dass das passieren könnte und bekomme schon vom kleinsten ziepen fast eine Panikattacke.

          Vielen Dank im Vorraus!

          Kommentar


          • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

            1. Kann durchaus auch noch länger brauchen!

            2. Nein

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

              Hallo Herr Dr. Kreutzig,

              mein rechter Hoden ist nach jetzt über zweieinhalb Monaten immer noch geschwollen.
              Ich verspüre immer wieder ein Ziehen in beiden Hoden.
              Wasserlassen geht auch nicht in einem Strahl, es läuft immer wieder nach.

              Laut Urologen sind meine Hoden gesund. Er meinte, dass meine Beschwerden durch Verspannung kommen könnten, das sei aber nicht sein Gebiet.

              Kann eine Schwellung tatsächlich durch Verspannung ausgelöst werden? Wenn es kalt ist, dann ist diese Schwellung wie eine Blase ganz oben, bei Wärme über den gesamten rechten Hoden verteilt. Oder ist das noch eine Nachwirkung von der Nebenhodenentzündung?

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Ziehen in Leiste und Hoden.

                Unmöglich das auf diesem Wege zu beurteilen…...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X