#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

    Hallo,
    Ich hatte nachdem ich mit einer Bekannschaft ungeschützten GV hatte ca 2-3 Wochen später die Symptome einer Chlamydieninfektion. Beim und nach dem Wasserlassen brannte es in der Harnröhre und teilweise hatte ich ein penetrantes jucken auf Höhe der Eichel in der Harnröhre.

    Die Urologin machte eine Urinprobe (ohne befund) und 2 Harnröhrenabstriche und verschrieb mir auf Verdacht 2 Tabletten Cefixim 400 mg und 3 Tabletten Azithromycin a 500 mg welche ich alle 5 gleichzeitig am selben Tag nehmen sollte. Das jucken war dann weg und es brannte nur noch leicht beim Urinieren, aber war teilweise vorhanden, und da sie sagte ich sollte wenn die Symptome nicht abklingen nach 5 Tagen wiederkommen, kam ich nochmal vorbei. Jedoch war natürlich das Wasserlassen an dem Morgen Symptomlos, aber ich ging trotzdem nochmal hin um wenigstens die Befunde zu bekommen. Sie meinte dass alles negativ sei, außer Chlamydien, die ihrer Meinung nach aber nun weg sein müssten. Die Antibiotika nahm ich am 15.10.. Nun hatte ich aber immernoch ein Brennen beim Wasserlassen, meistens morgens und war dann am Donnerstag (31.10.) wieder dort, worauf sie sagte, dass es unwahrscheinlich ist und sie nicht nochmal einen Abstrich machen möchte und das meiste wohl Einbildung ist, aber gab mir nochmal eine Packung Doxy-M-ratiopharm 100 mg mit 10 Tabletten mit, welche ich für 5 Tage nehmen soll (1 morgens, eine abends). Ich habe aber immernoch leichtes jucken manchmal und leichtes brennen und vorallem eine Art ziehen jetzt im Bereich der Blasenregion, so als wenn sie eig. voll wäre, was sie aber nicht ist.. es ist unangenehm. Und gleichzeitig hab ich teilweise so ein unangenehmes Gefühl, als wenn ich Ausfluss hätte, bzw es untenrum feuchter wäre,was jedoch nicht der fall ist. Nun lese ich viel, dass Doxy eig. mind. 10 Tage genommen werden sollte (morgen hab ich meine beiden letzten Tabletten) und bin auch relativ ratlos ob ich schonwieder bei ihr vorbeischauen sollte, da sie mich das letzte mal schon leicht belächelt hat und meinte ich müsste mich mal in der Sache ein wenig entspannen.

    Kann es sein, dass die Chlamydien beide Behandlungen überstanden haben ? Ich bin auf den Weg in eine Beziehung möchte nicht meine neue Partnerin Anstecken und habe Angst davor zu denken es sei einfach weg.
    Und ist das ziehen im Blasenbereich ein Indiz für eine Blasenentzüngung

    Würde mich über eine Antwort sehr Freuen

    Glenn


  • Re: Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

    edit:
    Und ist eine Prostatitis auszuschließen? Mich irritiert dieses Ziehen in der Leistenregion. Hatte in den letzten Wochen jedoch keine Schmerzen oder Unwohlsein bei der Ejakulation.

    Kommentar


    • Glenn_
      Glenn_ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      edit2: Trinke jetzt die letzten Tage sehr viel und auch Cranberrysaft, soll ja angeblich helfen. Nun hatte ich die letzten Male das problem, dass wenn meine Blase nun quasi sehr voll war ich ein Nachtropfen hatte, ohne Harndrang oder Brennen etc., was aber erst abläuft wenn ich mich hinstelle und dann droht in die Hose zu laufen. Hatte das schon ab und zu mal, aber sehr selten nur. Sonst ist es in der Regel kein Problem. (Bin 20)

  • Re: Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

    Hallo,

    Azithromycin ist genauso effektiv wie Doxycilin. Es hat eine längere Halbwertzeit als Doxy. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr Antibiotika nehmen. Wenn du beschwerden hast, geh zu deiner Ärztin und lass Tests machen. Wenn sie sich weigert, geh zu einem anderen Arzt. Auf Verdacht Antibiotikum macht es eher schlimmer.

    Azithromycin und Doxycilin haben auch keine Resistenzen, also sie wirken immer bei Chlamydien (habe ich zumindest gelesen) Bei mir war die erste Antibiotikum Therapie allerdings auch erfolglos. Oder es wurde falsch getestet, bzw zu früh. Eigentlich sollte man nach der Therapie ein paar Tage warten.

    Also wenn du das Gefühl hast, dass noch nicht wieder alles in Ordnung ist, dann geh zum Arzt und schilder deine Symptome und wenn er/sie nicht drauf eingeht, dann geh zu einem anderen und erzähl dem nicht, dass du vorher schon bei einem Arzt warst, sondern schilder ihm deine Beschwerden.

    Alles Gute

    Kommentar


    • finnbojones
      finnbojones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Achso, ich habe auch gelesen, dass die Symptome noch bis zu 4 Wochen nachdauern können

  • Re: Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

    Okay alles klar, danke dir. Dann werde ich erstmal jetzt noch eine Woche das ganze weiter beobachten. Zumindest ist das brennen jetzt eigentlich weg und das jucken auch. Aber dieses unangenehme Gefühl in der Leistengegend hatte mich beunruhigt.
    Eine meiner größten Sorgen ist halt meine Partnerin anzustecken. Aber nochmal ein Harnröhrenabstrich tut einfach verdammt weh und is nach Ihrer Aussage auch nicht risikofrei

    Kommentar



    • Re: Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

      Versuch dich mal im Kopf frei zu machen davon. Die Prostata ist auch ein Organ, das auf Stress reagiert. Wenn du Angst hast deine Partnerin anzustecken würde ich nochmal zum Urologen und ne Spermaprobe abgeben. Dann musst du keinen Abstrich aus der Harnröhre machen lassen. Oder ihr geht einfach beide zusammen zum Gesundheitsamt und lasst euch checken. Dann seid ihr wenigstens beide sicher clean!

      Kommentar


      • Re: Positive Chlamydieninfektion, wie lange symptome

        Schon oft gesagt….
        Tests sind nur im positiven Fall aussagekräftig und können eine Infektion nicht ausschließen - Die länge einer antibiotische Therapie sollte eigentlich 20 Tage nicht unterschreiten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar

        Lädt...
        X