Ich hatte nachdem ich mit einer Bekannschaft ungeschützten GV hatte ca 2-3 Wochen später die Symptome einer Chlamydieninfektion. Beim und nach dem Wasserlassen brannte es in der Harnröhre und teilweise hatte ich ein penetrantes jucken auf Höhe der Eichel in der Harnröhre.
Die Urologin machte eine Urinprobe (ohne befund) und 2 Harnröhrenabstriche und verschrieb mir auf Verdacht 2 Tabletten Cefixim 400 mg und 3 Tabletten Azithromycin a 500 mg welche ich alle 5 gleichzeitig am selben Tag nehmen sollte. Das jucken war dann weg und es brannte nur noch leicht beim Urinieren, aber war teilweise vorhanden, und da sie sagte ich sollte wenn die Symptome nicht abklingen nach 5 Tagen wiederkommen, kam ich nochmal vorbei. Jedoch war natürlich das Wasserlassen an dem Morgen Symptomlos, aber ich ging trotzdem nochmal hin um wenigstens die Befunde zu bekommen. Sie meinte dass alles negativ sei, außer Chlamydien, die ihrer Meinung nach aber nun weg sein müssten. Die Antibiotika nahm ich am 15.10.. Nun hatte ich aber immernoch ein Brennen beim Wasserlassen, meistens morgens und war dann am Donnerstag (31.10.) wieder dort, worauf sie sagte, dass es unwahrscheinlich ist und sie nicht nochmal einen Abstrich machen möchte und das meiste wohl Einbildung ist, aber gab mir nochmal eine Packung Doxy-M-ratiopharm 100 mg mit 10 Tabletten mit, welche ich für 5 Tage nehmen soll (1 morgens, eine abends). Ich habe aber immernoch leichtes jucken manchmal und leichtes brennen und vorallem eine Art ziehen jetzt im Bereich der Blasenregion, so als wenn sie eig. voll wäre, was sie aber nicht ist.. es ist unangenehm. Und gleichzeitig hab ich teilweise so ein unangenehmes Gefühl, als wenn ich Ausfluss hätte, bzw es untenrum feuchter wäre,was jedoch nicht der fall ist. Nun lese ich viel, dass Doxy eig. mind. 10 Tage genommen werden sollte (morgen hab ich meine beiden letzten Tabletten) und bin auch relativ ratlos ob ich schonwieder bei ihr vorbeischauen sollte, da sie mich das letzte mal schon leicht belächelt hat und meinte ich müsste mich mal in der Sache ein wenig entspannen.
Kann es sein, dass die Chlamydien beide Behandlungen überstanden haben ? Ich bin auf den Weg in eine Beziehung möchte nicht meine neue Partnerin Anstecken und habe Angst davor zu denken es sei einfach weg.
Und ist das ziehen im Blasenbereich ein Indiz für eine Blasenentzüngung
Würde mich über eine Antwort sehr Freuen
Glenn
Kommentar