#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    nach einer "erfolgreichen" Therapie mit Azithromycin verschwanden die ursprünglichen Beschwerden (Brennen beim urinieren u. Ausfluss).
    Das ist nun 10 Wochen her. Nachdem ich durch Ihre Antworten weiß, dass die Beschwerden länger peristieren können als die Infektion, bin ich bemüht entspannt abzuwarten. Ich habe seither ein unregelmäßiges Gefühl in der Harnröhre, was vorher nicht da war. Es ist fast ständig das Gefühl da, als hätte ich Ausfluss, der aber def nicht sichtbar ist. dazu kommt ein Kältegefühl in der Penisspitze, was Nässe suggeriert die aber ebenfalls nicht sichtbar ist. Kein Brennen oder Schmerzen...nur ungewohnt und daher unangenehm.

    Halten sie gemessen daran eine erneute Konsultation des Arztes bzw. wiederholte Abstrichmaßnahmen für sinnvoll?
    Ich bin mir unsicher, ob ich so ein normales entspanntes Sexualleben führen sollte oder nicht!

    Danke!


  • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

    Eine Kontrolle des Abstriches ist sicher eine gute Idee.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

      Hallo Herr Dr., nach Ihrem Rat habe ich eine erneute Kontrolle bei einem Urologie-Prof. veranlasst mit dem Ergebnis: kein aktiver Erregernachweis allerdings Blutantikörperwert von 3,0 (statt

      Kommentar


      • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

        Hallo Herr Dr., nach Ihrem Rat habe ich eine erneute Kontrolle bei einem Urologie-Prof. veranlasst mit dem Ergebnis: kein aktiver Erregernachweis allerdings Blutantikörperwert von 3,0 (statt

        Kommentar



        • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

          Hallo Herr Dr.,
          nach Ihrem Rat habe ich eine erneute Kontrolle bei einem Urologie-Prof. veranlasst mit dem Ergebnis: kein aktiver Erregernachweis allerdings Blutantikörperwert von 3,0 (statt<0,9). Er verschrieb mir nun 10 Tage Doxi a 100mg. Hätte 200mg bevorzugt nach meinen Recherchen, was er allerdings nicht befürwortete. Ich bin nun verunsichert. Der nächste Urologe wäre nun Nr. 5. Wird ja auch albern irgendwann. Habe aber das Gefühl, als kennt sich keiner wirklich aus. Deswegen belästige ich Sie erneut! Beschwerden sind weitestgehend verschwunden. Ca 1 von 3 Tagen ungewohntes Nässegefühl. Kein Ausfluss, kein Brennen. Was wäre Ihr Tip für ein angemessenes Verhalten? Grüße David

          Pardon für s mehrfach Schreiben. Es fehlte die Hälfte- technisch

          Kommentar


          • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

            Trinken und Wärme..... Wenn Therapie dann richtig.... 20 Tage 200mg...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
              halten Sie den Therapieversuch, bei weiterhin bestehenden Beschwerden durch chlamydia trachomatis,
              - 3 Wochen- Einnahme von Cefixim 200mg pro Tag in irgendeiner Art für sinnvoll?

              Ich danke Ihnen!

              Kommentar



              • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

                Cefixim eher suboptimal..... Doxycyclin ????

                Lieben Gruss


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

                  Lieber Herr Dr.,

                  vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Man kann sich die Medikamente ja nicht selbst verornden. Die Herausforderung besteht wohl darin, einen Arzt zu finden, der bereit ist, einem Doxicyclin für 3 Wochen zu verschreiben. Ich werde das morgen in Angriff nehmen und die Bahandlung mit Cefixim eigenmächtig beenden nach dem nunmehr 6. Tag, nachdem mir das auch sehr sinnfrei vorkommt.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

                    Hallo David, ich würde generell immer von einem eigenmächtigen Absetzen einer Antibiotikakur abraten. Allerdings finde ich den Fall auch verwirrend. Zur Gabe von Cephalosporinen wie Cefixim bei Chlamydien existieren widersprüchliche Angaben. Die Mehrheit sagt aber aus, dass sie bei Chlamydien keine Wirksamkeit zeigen. Evtl. ist das bei einer rezidivierenden Lage mit Langzeittherapieversuch wie bei Dir auch anders?

                    Kommentar



                    • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

                      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, Nachdem ich vor nunmehr fast einem Jahr gegen chlamydia trachomatis mit azithromycin 3x500mg therapiert wurde und im weiteren Verlauf bei fortbestehender Symptomatik mit 10x Doxycyclin 100mg und 20x cefixim 100mg, mache ich mir immer noch Sorgen. Alle Testergebnisse negativ. Alle Ärzte sind der Meinung, es müsste überstanden sein. Nach wie vor beobachte ich täglich klaren, spinnbaren Ausfluss wenn auch kein Brennen mehr. Er scheint schubweise aus der Prostata zu kommen. Verschiedene Ärtze meinen, damit müsse man jetzt leben. Hinzu kommen täglich auffällige kleine Eiteransammlungen in beiden Augen und seit 2Wochen leichte Schmerzen in den Knien. Nach meinem letzten Arztbesuch wurden mir auf meine Bitte 20 Tage Doxy200mg verschrieben. Halten sie eine solch lange Therapie jetzt noch für sinnvoll? Ich bin unsicher. Danke 1000 u viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Unspezifische Beschwerden nach Chlamydia Trachomatis- Therapie

                        Ein Versuch ist es wert…..

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X