#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer zw RK und Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer zw RK und Abstrich

    Hallo,

    ich hatte einen RK (oral ungeschützt) und vermutlich aufgrund der angeschlagenen Psyche direkt am Folgetag Brennen beim Wasserlassen. Daraufhin direkt zum Arzt. Insgesamt 56 h später wurde bereits der Abstrich auf Chlamidien und Tripper gemacht. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen, beides negativ. Doch Zweifel habe ich trotzdem, ob der Abstrich so kurz nach dem RK überhaupt schon aussagekräftig gewesen sein kann? Sollte ich nochmal einen Kontrollabstrich machen lassen?

    Vielen Dank für eine Antwort im voraus!


  • Re: Dauer zw RK und Abstrich

    Was ist ein "RK".....???
    Infektionen haben eine Inkubationszeit von 1-2 Tagen bis zu 6 Wochen (HIV).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Dauer zw RK und Abstrich

      RK = Risikokontakt
      Frage 1)
      Mir geht es darum, wenn ich Dienstag Nacht ungeschützten Oralverkehr gehabt hatte und der Abstrich am Freitag morgen in derselben Woche gemacht wurde überhaupt schon genug Bakterien vorhanden sind, um wirklich sagen zu können, ja es wurden Chlamidien oder Tripper-Bakterien übertragen??? Ich hatte bereits Mittwoch Mittag Harndrang und ein Brennen beim urinieren. Daher der Abstrich bereits am Freitag.

      Frage 2)
      Ich war heute morgen nochmal beim Urologen und habe einen Abstrich machen lassen, nachdem ich gestern dort vorstellig wurde. Allerdings sagte der Urologe wird der Abstrich nicht viel ergeben, da ich letzten Freitag nach dem Abstrich eine Dosis von 1500mg Azythromicin bekommen hatte. Nun brennt die Harnröhre erst mal wieder Jetzt lese ich, dass der Abstrich eh nicht aussagekräftig in puncto Chlamidien sei sondern eine Urinkultur angelegt werden muss und zwar vom Morgenurin. Bei mir wurde gestern dann aber der Urin tagsüber untersucht, der unterm Mikroskop aber ok zu sein schien. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was machen?!?!?!?? Kann ich nach einem negativen zweiten Abstrichergebnis nächste Woche davon ausgehen, dass ich keine Chlamidien habe oder sollte ich jetzt prophylaktisch Doxy für 10 Tage nehmen?

      Kommentar


      • Re: Dauer zw RK und Abstrich

        Frage 3) Mir ist dazu noch etwas eingefallen, was ich gerne wüsste: Meine momentanen Symptome lassen sich wie folgt beschreiben: Von einer Stelle an der Eichel und Vorhaut ausgehend habe ich
        - einen ständigen "Druck",
        - es fühlt sich an, als wäre die Eichel verkältet, entzündet,
        - als würde ständig ein Tröpfechen fliessen, dabei ist die Eichel vorne total trocken.

        Mir wurde ja noch bevor irgendein Befund vorlag eine Einmaldosis Azythromycin gegeben, nämlich etwa 56h nach meinem ungeschützten Oralverkehr mit einer Prosituierten, da ich starken Harndrang und ein Brennen in der Harnröhre hatte. Da die Inkubationszeit von Chlamidien und Tripper ja variieren - wie wirkt sich die Einnahme dieses Antibiotikums nun aus? Wenn sich Symptome wie oben beschrieben jetzt erst bemerkbar machen, spricht das für eine Infektion? Kann die überhaupt noch diagnostisch erfasst werden, nachdem ich schon einmal Antibiotika bekommen habe?

        Frage 4)
        Was wäre wenn Mykoplasmen für eine evtl. Entzündung verantwortlich sind? Bisher wird ja immer nur auf Tripper und Chlamidien untersucht - muss ich dem Arzt jetzt sagen, er soll auch auf Mykoplasmen hin untersuchen? Bei Mykoplasmen liegt die Inkubationszeit zwischen zwei und drei Wochen. Also stehe ich wieder vor der Frage: Die jetzigen Abstrichergebnisse abwarten oder in die Doxy-Einnahme starten?



        Kommentar



        • Re: Dauer zw RK und Abstrich

          Verlassen Sie sich mal auf den Rat Ihres Urologen. Ihre Fragen kann ich hier so nicht beantworten.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X