#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm und Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermiogramm und Schwangerschaft

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Spermiogramme und einer eintretenden Schwangerschaft.
    Wir haben nun 3 Spermiogramme machen lassen.
    Alle drei hatten unterschiedliche Ergebnisse:

Gesamtspermienzahl 391 Mio; 56 Mio; 383 Mio,
    A+B 20%; 18%; 6%;
    Normal geformte: immer zwischen 4 und 5%
    Vitalität: gut

In der KiWu raten sie uns zu einer ICSI (ich denke dort wollen sie auch Geld verdienen).

Bei mir ist so weit alles in Ordnung. Ich bin 36 und mein Mann 34. Wir üben nun seit 11 Monaten.

Sollen wir eine künstliche Befruchtung angehen oder weiterhin üben?
    Wir sind sehr verunsichert und können es selbst nur schwer einschätzen. Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste...

Wir gehen seit ein paar Wochen auch zu einem Homöopathen. Kann dies auch von nutzen sein?

Danke für Ihre Hilfe und Schöne Grüße
    Jasmin

• Re: Spermiogramm und Schwangerschaft

Der Nutzen des der Homöopathie scheint mir zweifelhaft. Zur Chance kann man kaum konkret etwas sagen. Im Prinzip ist eine Schwangerschaft aber möglich. 11 Monate sind noch recht kurz…. erst mal Entspannung und Geduld.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für ihre Einschätzung!
      Wie lange würden Sie raten auf diesem Wege noch zu probieren?
      Im Kinderwunschzentrum raten Sie uns so schnell wie möglich weitere Schritte zu gehen da ich schon 36 Jahre alt bin.

Schöne Grüße
      Jasmin

Kommentar

Da gibt es keinen allgemeinen Rat. Sie können das KIWU-Zentrum ja mal kontaktieren.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X