#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punkt an Eichel (An Herr Dr. Kreutziger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkt an Eichel (An Herr Dr. Kreutziger)

    Hallo Herr Dr. Kreutzig.

    Zu meinem Problem:
    Mir ist Ende August beim morgigen Waschen ein weißer Punkt an der Eichel aufgefallen. Da es mir am Abend davor nicht aufgefallen ist, vermute ich, dass der Punkt sehr schnell und spontan entstand. Durchmesser ca. 4mm.
    Andere Symptome hatte ich keine, kein Jucken, kein Brennen, kein Geruch... nichts. Eine mini-minimale Verdickung kann man an der Stelle erkennen, aber nur wenn man genau hinsieht. Das einzige was im Laufe der fast 2 Monate war, war 2-3 mal ein leichtes Zwicken für paar Minuten an dieser Stelle, was aber auch gefühlt Zufall sein könnte. Auch beim Drüberfassen fühlt es sich in der Eichel nicht anders an als am Rest der Eichel.
    Es scheint auch nichts Oberflächliches, sondern eher direkt unter der Haut zu sein. Da ich zu dieser Zeit bei Bekannten war, ging ich dort zum naheliegenden Urologen. Dieser war sich aber nicht sicher was es ist und gab mir die Salbe Flammazine-Creme, die ich 10 Tage anwenden sollte. Aber es gab keine Veränderungen.

    Diese Woche, nach fast 2 Monaten, (immernoch unverändert) war ich bei meinem Urologen, schilderte es ihm und er sah es sich an. Er meinte es wäre eine Pigmentstörung. So etwas könne plötzlich und innerhalb eines sehr kurzem Zeitraumes entstehen. Das eine Pigmentstörung nichts schlimmes ist, weis ich. Aber ich wollte mir nochmal einen weitere Meinung einholen, da ich trotzdem unsicher bin.

    Gibt es eine Möglichkeit Ihnen eine detaillierte Nahaufnahme des Punktes zukommen zu lassen? Hier im Forum wären mir Bilder zu persönlich. Eine Mailadresse oder so könnten Sie mir per Privat-Nachricht zukommen lassen.

    Danke im Voraus!


  • Re: Punkt an Eichel (An Herr Dr. Kreutziger)

    Das Klügste ist hier sicher einen Dermatologen zu integrieren. Die kennen sich mit solchen Fragen auch noch besser aus als die Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Punkt an Eichel (An Herr Dr. Kreutziger)

      Hallo. Hatte nun einen Termin beim Hautarzt. Er sagt, es wäre ein "Licher ruber". Er hat sicherheitshalber noch ein Abstrich genommen, aber er sagt, er ist sich sehr sicher. Nun gibt es zwei Optionen. Entweder ich gehe alle paar Monate zu Kontrolle und es geht in 1-2 Jahren von allein weg... oder man schneidet es raus. Da es direkt an der Eichel ist (seitlich am Wulst), stelle ich es mir den Heilungsprozess recht schmerzhaft vor. Die Naht wird dann wohl ca. 3 Stiche haben, aber es soll sehr gut und schnell heilen. Was ist dann aber im Falle einer Erektion? Wäre nicht so toll, wenn es dann aufreißt... Oder gibt es da keine Bedenken?

      Kommentar


      • Re: Punkt an Eichel (An Herr Dr. Kreutziger)

        ..... wird wohl gut heilen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X