ich war vor einigen Tagen bei der chirurgischen Ambulanz eines nahe gelegenen Krankenhauses, da ich seit einiger Zeit an einem Ziehen/Stechen in der Leistenregion, aber eher tiefer (Adduktoren) leide.
Hier diagnostizierte man einen EVTL. kleinen Leistenbruch, da ein Aufprall zu spüren sei(?!) Weder per Röntgenbild noch Sonographie diagnostiziert.
Die Hoden und auch die Lymphknoten wurden ertastet und auch durch eine Sonographie ausgeschlossen.
Nach einem weiteren Besuch, diesmal beim Hausarzt (Sportmediziner), der keinen Leistenbruch auch nur im Ansatz feststellen konnte, sagte er mir ich solle erstmal abwarten.
Nun, bin ich nach dem Gespräch mit einem Freund auf die Idee gekommen, ob es nicht eine Adduktorenzerrung sein kann. Denn es ist so tief wie es am "Torso" nur geht und strahlt in den inneren Oberschenkel aus. Der schmerz ist hauptsächlich genau dort, wo ein Mediziner reinfühlt, um einen Leistenbruch zu diagnostizieren. Sozusagen am Bein ganz oben, in Höhe des Hodensacks.
Bin aber weder Fußballer, noch habe ich eine bestimmte Bewegung gemacht(bewusst) nach der es dann besonders und akut weh tat.
Bitte um 3. Meinung und professionellen Rat
Kommentar