ich habe seit Monaten das Problem an immer wiederkehrenden "Schüben" mit starken Blasenschmerzen/Brennen zu leiden und es wird eher schlimmer als besser, Antibiotika hilft nicht.
Zur Vorgeschichte. 2008 im Dezember bis Januar 2009 bekam ich im Krankenhaus 3 Wochen Infusionen gegen eine angebliche(!) Eierstockentzündung, da ich Unterleibsschmerzen hatte, die, wie ich heute denke, eher auf Stress zurück zu führen waren. Ich hatte einen positiven Chalmydienbefund und bekam im Krankenhaus eine Triple Antibiose mit Ceftriaxon, Doxycyclin und Metronidazol über drei Wochen i.v. Danach noch wegen einer (ebenso angeblichen) Multiresistenz in der Scheide (erworben im KH) Vamcomycin 1 Tag. Nicht vertragen (Hautjucken), dann 10 Tage Zyvoxid. Gut vertragen.
Unabhängig von der Antibiose besserten sich meine Unterbauchschmerzen und ein ganzes Jahr lang war ich beschwerdefrei!
Dann musste ich wegen einer Sehnenansatzentzündung am Oberschenkel Diclophenac nehmen, zwischenzeitlich auch Ibuprofen und Piroxicam ausprobiert. Dazu 10 Tage Prednisolon.
Nach dem 10. Tag der Einnahme von Diclophenac und Prednisolon bekam ich eine hammerheftige Blasenentzümndung- OHNE BAKTERIEN:. das war im August 2010! Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit keimlosen Blasenentzündungen und derzeit wöchentlich, sehr schlimm :-(
Kann es sein, dass ich mir mit der Einnahme und den Infusionen eine chemische Zystitis zugezogen habe und mich quasi eigenhändig vergiftet habe???
Könnte diese Tripe Antibiose (nach der ich 1 Jahr beschwerdefrei war) und/oder Diclophenac, Ibuprofen, Piroxicam (im Wechsel, nicht gleichzeitig) und Prednisolon eine chemische zystitis verursachen?
Bekomme ich das jemals wieder weg oder bleibt der Stoff im Körper wie bei der Strahlenzystitis und bekomme ich das nie wieder weg und es wird immer schlimmer wie bei der interstitiellen Zystitis?
Darauf gekommen bin ich über Fachartikel im Internet.
Herzlichen Dank, ich hoffe sie haben einen Rat, ob ich mir meine Blase eventuell "vergiftet" habe?
Kommentar