mich würde Ihre Empfehlung interessieren.
Vor 6 Wochen setzten plötzlich Beschwerden wie permanenter Harndrang und ein starkes Reiz- bzw. Fremdkörpergefühl "um die Blase herum" ein. Diese Symptome verschwanden nach zwei Tagen von alleine wieder, kommen seitdem aber zuverlässig alle paar Tage wieder. Zeitgleich stellte ich Nachtröpfeln des Urins, kurze Zeit nach dem Wasserlassen fest. Zusätzlich ist der Bereich um meine Harnröhre nach jeder Ejakulation gerötet, wobei die Rötung nach einigen Stunden etwas nachlässt.
Ein Urologe veranlasste er eine Chlamydien-PCR und untersuchte meinen Urin. Chlamydien und sonstige Bakterien oder Leukozyten waren negativ. Nach einer weiteren Untersuchung, bei der der Arzt Druck auf die Prostata ausübte, gab ich noch einmal Urin ab - diesmal konnten Leukozyten nachgewiesen werden. Der Arzt schob meine Beschwerden auf eine Reizung der Prostata und verschrieb mir Pollstimol.
Da meine Beschwerden mit dem pflanzlichen Mittel kein bisschen besser wurden ging ich zwei Wochen später nochmal zu dem Arzt. Er verschrieb mir das Antibiotikum Tavanic. Nach zehn Tagen kam ich zur Kontrolluntersuchung. Wieder wurde der Urin nach Druck auf die Prostata untersucht - Befund: Leukozyten. Daraufhin stellte der Arzt das Medikament um verschrieb mir Doxy. Die Beschwerden besserten sich während dieser Zeit erstmals deutlich. Nach sieben Tagen wieder Kontrolle - immer noch Leukozyten. Daraufhin bekam ich drei Tage lang Azithromycin. Der Arzt wollte jetzt keine Kontrolluntersuchung mehr machen und meinte, es müsse jetzt alles weg sein. Insgesamt habe ich also 20 Tage Antibiotikabehandlung hinter mir und, abgesehen von der Rötung um die Harnröhrenöffnung, war ich tatsächlich beschwerdenfrei.
Zwischenzeitlich wurde per Harnröhrenabstrich und Urinkultur versucht der Erreger nachzuweisen - gefunden wurde aber nichts.
Leider ist jetzt gerade eine Woche vergangen und die Reizung im Blasenbereich ist wieder zu spüren. Die letzte Nacht hatte ich das Gefühl permanent Wasserlassen zu müssen.
Ist diese Verschlechterung nach vorhergegangener Besserung normal? Was würden sie mir jetzt empfehlen?
Danke im Voraus für Ihre Bemühung!
Kommentar