Anfang des Jahres traten bei mir komische Beschwerden auf, sie glichen meines Erachtens einer Blasenentzündung. Ich musste oft aufs Klo, das Wasserlassen war unangenehm und ich hatte nach dem Wasserlassen immer das Gefühl Restharn in der Blase zu haben. Zudem kam noch, dass wenn ich wenig trank immer nach dem Wasser lassen noch eine weiße Flüssigkeit, eine Art Ausfluss, nehme ich an, raus kam.
Die Beschwerden haben nach etlichen Litern Wasser und ein paar Blasen & Nierentees aufgehört. Nach einigen Wochen in denen ich beschwerdefrei lebte, kamen die gleichen Symptome wieder.
Ich bin zu meinem Hausarzt und habe eine Urinprobe abgegeben. In der wurden zwar Erreger gefunden, aber in einer so kleinen Anzahl, dass ich kein Antibiotikum verschrieben bekommen habe. Die Beschwerden hielten an und ich ging zum Urologen, der ebenfalls den Urin untersuchte und nichts fand.
Die Beschwerden kamen blieben einige Tage und waren dann für Wochen nicht mehr vorhanden. So läuft das bis heute.
Im Internet war ich schon viel unterwegs und habe vereinzelt Beiträge gelesen die haargenau die gleichen Beschwerden beschreiben. Die Leute haben sogar einen Abstrich gemacht und es wurde nichts bei ihnen gefunden.
Ich bin ziemlich ratlos um was es sich hier handeln könnte, und wie ich da jetzt vorgehen soll. Wenn Sie mir raten, dass ich zum Urologen soll, auf was für Untersuchungen muss ich mich einstellen? Achso bin übrigens 19 Jahre alt.
Kommentar