#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhreausgang gerötet/geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhreausgang gerötet/geschwollen

    Hallo,

    vor 3 Wochen stellte ich fest das meine Eichel rund um den harnröhrenausgang sehr gerötet ist und brannte. Ein Besuch beim Urulogen ergab eine Balanitis (allerdings hat er nichts getan als nur draufgeschaut, kein Abstrich o.ä.) und hat mir eine Salbe verschrieben (Nystalocal) die ich 14 Tage verwenden soll.

    10Tage sind jetzt um, die Rötung ist nach wie vor vorhanden und zudem schwillt der Harnröhrenausgang jetzt langsam an, wenn auch nur sehr gering. Dafür ist die Spitze extrem berührungsempfindlich, tut sofort richtig weh und brennt.

    Am Montag habe ich einen weiteren Termin und wollte mich jetzt vorher mal informieren was es denn sein könnte, den ich habe gerne immer 2 Meinungen. Die Salbe werde ich jetzt noch die 4 Tage nutzen, auch wenn es wohl nichts bringt, also ist ein Pilz ja quasi ausgeschlossen ?

    Grüße


  • Re: Harnröhreausgang gerötet/geschwollen


    Den 2. Besuch abwarten. Bis dahin mal lokal eine 1:1 Mischung von Polyvidon-Jod und Bepanthen auftragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnröhreausgang gerötet/geschwollen


      Hallo,

      nach 2 weiteren Arztbesuchen, unter anderem auch beim Hautarzt, wirds nun interessant. Eine Urinuntersuchung und ein Abstrich haben weder einen Pilz noch eine bakterielle Infektion ergeben.

      Nun hat man mir eine Cortison Lotion verschrieben die ich 14Tage 2mal täglich anwenden soll um die Entzündung loszuwerden. Sollte dies nicht helfen wäre nur noch eine Zirkumzision möglich.

      Ist das tatsächlich so ? Eine OP wäre für mich eigtl der letzte Schritt auch wenn es sicher nur Vorteile hat (was man so liest). Aber ist dies wirklich die letzte Möglichkeit ?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Harnröhreausgang gerötet/geschwollen


        Ich kenne den lokalen Befund nicht - kann mich also auch zu dieser Frage daher nicht äussern!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X