ich suche derzeit nach der Ursache von rezidivierenden Blasenentzündungen. Ich bin weiblich, Anfang 30 und habe aktuell keinen GV.
Bei der Spiegelung, die ziemlich weh tat, wurde nichts gesehen, es war etwas rot. Danach bekam ich wieder eine fette Blasenentzündung.
Sonst wurde aber auch nichts untersucht, nur noch Ultraschall.
Ich habe nun von einer Urachusfehlbildung gelesen.
Da ich als Kind und Jugendliche bereits eine Serie Harnwegsinfekte hatte, wäre das doch sicher längst aufgefallen, oder wie diagnostiziert man das? Als Jugendliche wurde geröngt, es gab sogar einmal ein CT. Sieht man sowas dabei?
Derzeit nehme ich seit zwei Wochen Doxycyclin als Versuch und habe weitgehend Ruhe, aber auch da kommt die Entzündung immer mal wieder durch.
Manchmal sind auch keine Bakterien in der Kultur. Gibt es sowas wie eine neurogene Entzündung? Also so wie bei der Prostatitis vermutet wird?
Ich bin mittlerweile völlig fertig und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Seit einem halben Jahr geht das so.
Fast jede Woche, auf jeden Fall alle zwei Wochen kommt eine Entzündung mit starken Schmerzen, mal mit, mal ohne Bakterien und ich weiß nicht woher... wie gesagt, habe derzeit keinen Partner.
Viele Grüße und herzlichen Dank
Kommentar