#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paar Fragen zum Krebs/ Untersuchung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paar Fragen zum Krebs/ Untersuchung

Hallo, ich war vor ca 4 Monaten beim Urologen und habe mir den Hoden abtasten lassen, einfach das ich gewissheit habe, dass ich gesund bin.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob es so eine abtast oder ähnliche Behandlung auch beim Urologen für Jugendliche gibt, sprich man kommt einmal in 6 Monaten und dan wird alles gecheckt. Wielange braucht Krebs am Hoden bis er ertatstet werden kann, gibt es da einen anhaltspunkt? Weil wenn ich vor 4 Monaten nix hatte könnte ich dan heute schon was ertasten?

Vielen dank schonmal

• Re: paar Fragen zum Krebs/ Untersuchung

Eine jährliche Kontrolle ist sicher ausreichend. Dazu würde ich gehen, wenn es lokale Änderungen gibt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

ok danke, wie kann ich solch einen Krebs am besten ertasten? Fühlt er sich an wie ein schuhknoten? gibt er nach wenn ich dagegendrücke oder ist er richtig hart?
      Tritt sowas öfters an ober und unterseide des Hodens auf oder eher an der großen seiten links und rechts, hoffe sie wissen was ich meine?
      Den da sind soviele Adern oder was auch immer drinne das es schwer ist zu tasten.

Danke schonmal

Kommentar

Nun, - die beste Beschreibung ersetzt keinen Befund. Ganz unmöglich dazu etwas sinnvolles zu sagen. Eine kurze Untersuchung ist dagegen sehr eindeutig!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X