#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung am Hoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhärtung am Hoden

Guten Tag,
    vor einigen Tagen habe ich an meinem Hoden einen merkwürdigen Knubbel entdeckt. Da ich nicht so oft meinen Hoden abtaste, weiß ich nicht genau seit wann er da ist. Aufjedenfall wollte ich dann erstmal wissen was das ist und den Knubbel abgetastet.
    Dabei stellte ich fest, das dieser relativ fest ist und wenn ich ihn etwas fester berühre, fühle ich einen kleinen Schmerz. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser vom Knubbel oder vom Hoden selber stammt. Vor ein paar Jahren musste mir bereits der rechte Hoden abgenommen werden, weil dieser sich verdreht hatte. Nach der OP meinte der Arzt, dass sie meinen linken Hoden befestigt haben, damit dies nicht nochmal passiert. Kann dieser Knubbel von der Befestigung stammen? Wie befestigen Ärzte eigentlich den Hoden?

• Re: Verhärtung am Hoden

Was sie tasten könnte der Faden sein, mit dem der Hoden fest genäht wird....

Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Dr. Kreutzig,
      ich habe mir das ganze nochmal genau angeschaut und konnte herausfinden, dass das ganze c.a. 5-7mm groß ist und wenn ich den Hodensack straf ziehe, kann ich den Huckel klar erkennen. Könnte das Hodenkrebs sein?

Kommentar

Edit: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich bin derzeit 16. Jahre jung.

Kommentar

Hodenkrebs ist zwar sehr unwahrscheinlich. Lassen Sie dennoch beim Urologen eine Untersuchung machen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Dann bin ich wenigstens halbwegs beruhigt. Danke.
            Ich werde morgen nach der Schule mal bei meinem Hausarzt vorbeischauen. Der liegt sowieso auf dem Weg nach Hause.
            Grüße Kartenspieler

Kommentar

Lädt...
            X