#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Harnröhre ohne feststellbare Ursache

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennen in der Harnröhre ohne feststellbare Ursache

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das jemand das gleiche Problem hat.Ich habe seit 4 Monaten ein brennen in der Harnröhre .Speziel an der Penisspitze.Abstrich und Urin ergaben kein Ergebniss.Habe bereits schon 5 verschieden AB`hinter mir.Während der Einnahme des AB scheint es ertwas besser zu sein.Danach wieder die gleichen Symtome.Auffällig ist das es morgens beim Auftsehen besser ist und gegen mittag schlechter wird.Auch das sitzen oder intensiver Sport scheint es zu verschlechtern.Eigenartig ist,das nach dem Urinieren es erst ca, 15-20 Minuten danach anfängt zu brennen.Ich hatte auch schonmal 2-3 Tage wo das brennen verschwand.Was könnte die Ursache sein.? Mein Urologe meint im Urin lässt sich keinerlei Enzündung nachweisen.Ich habe dazu noch einen starken Harndrang.

Danke

• Re: Brennen in der Harnröhre ohne feststellbare Ursache

Bei solcher Symptomatik kann es sich immer um eine Prostatitis handeln, die von nicht/schwer nachweisbaren Erregern (Chlamydien und Mykoplasmen) verursacht wir. Antibiotische Therapie dann über 3 Wochen erforderlich... Diskutieren Sie diese Option einmal mit Ihrem Urologen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Sehr geehrter Dr.Kreutzig,

danke für die schnelle Antwort.
      Welches Medikament und Dosierung sind zu empfehlen ? Was sollte man während einer Prostataentzündung besser nicht machen und was fördert den Heilungsprozess.Ist die Entzündung nach 4-5 Monaten noch in den Griffzu bekommen oder kann es schon chronisch.sein
      Vielen Dank

Kommentar

Mit dem Urologen zu besprechen. Globale Empfehlung nur Wärme, viel trinken und nicht mit dem Rad fahren!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank - die Info hat mir weitergeholfen!

Kommentar

Lädt...
          X