#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dranginkontinenz MS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dranginkontinenz MS?

    Hallo,
    ich bin weiblich, anfang 30 und habe ein peinliches problem.
    in letzter zeit hatte ich öfters mal mit blasenentzündung zu tun leider.
    während einer dieser blasenentzündungen habe ich es plötzlich mal nicht zur toilette geschafft. die blase war voll, ich hatte starken harndrang und ich habe mir vor der toilette in die hose gemacht...!
    mir passiert das in letzter zeit (auch ohne blasenentzündung) häufiger seitdem. manchmal kann ich ewig einhalten, wenn ich zb im stau stehe, manchmal muss es aber ganz schnell gehen mit der toilette. ich habe schon daran gedacht, dass es psychisch ist, wenn ich weiß, dass es eine toilette gibt, dass ich dann in die hose mache und wenn ich weiß, es gibt weit und breit keine, schafft es die blase irgendwie einzuhalten.
    lebe soweit ja gut damit, da die blase auch richtig gut voll wird (bis 600ml gemessen) aber für jemanden, der eher eine schüchterne blase hatte, vor allem auf öffentlichen Toiletten, ist das nun schon beunruhigend... ich habe gelesen, dass Dranginkontinenz ein erstes Symptom der MS sein kann?? Das macht mir große Angst.
    Heute zB stand ich bei mir auf der Arbeit vor der Toilette, der Deckel war noch zu und ich habe mich verkrampft wie verrückt, dass ich nicht in die Hose mache und letztlich ist es doch passiert, dass vor der toilette etwas auf den boden ging. dann konnte ich erstmal boden wischen, damit das keiner sieht!
    ich glaube und hoffe ja selbst, es ist psychisch, da es manchmal ist und manchmal gar nicht und ich stundenlang einhalten kann und ich hatte auch nachts NIE in die hose gemacht.
    aber das mit der MS macht mir angst.
    wie könnte man das ausschließen? MRT vom Gehirn oder Lendenwirbelsäule?
    Meine Frauenärztin meint, ich soll abwarten, aber Angst haben ist nicht so toll :-(

    Danke und Grüße


  • Re: Dranginkontinenz MS?

    Erst einmal urologische Untersuchung. Das haben so viele Frauen, dass es sicher nicht auf eine MS hin weist.

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X