#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom

    Hallo Dr. Kreutzig,

    ich habe am Kranz der Eichel schon länger einen schmalen Bluterguss, der sich rund um den vorderen Bereich des Kranzes zieht .Gerade bei Temperaturwechseln habe ich leider Schmerzen in diesem Bereich .Ich war schon bei einigen Urologen, die mir sagten, ich könne nicht viel machen, außer vielleicht Heparinsalbe aufzutragen. Gibt es da wirklich keine Optionen? Wie ist es zur Not mit einer Punktion , die man in anderen Bereichen manchmal bei alten Blutergüssen macht, oder wäre dies mit zu vielen Risiken verbunden?

    Danke im voraus.


  • Re: Hämatom

    Ich kann das ohne einen Befund kaum beurteilen. Ein Bluterguss geht normalerweise spätestens nach einigen Wochen allein weg.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hämatom

      Danke für die Antwort. Meine Frage sollte eher in die Richtung gehen, was überhaupt möglich ist, wenn ein Hämatom nach Monaten nicht von allein verschwindet. Ohne Befund erwarte ich natürlich keine spezifische Empfehlung, wobei die Urologen das Ganze ohnehin nicht genau untersucht , sondern nur kurz draufgeschaut haben.

      Kommentar


      • Re: Hämatom

        TJA..... Was man machen kann/muss hängt aber genau eben vom Befund ab....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X