ich bin 40 Jahre alt und habe seit gut 2,5 Jahren ein Problem mit meiner Vorhaut.
Symptome in Kurzform:
April 2011: Rote Punkte Eichel/Vorhaut – 1 Tag weg.
Juni 2011: Überall rote Flecken/Punkte innere Vorhaut/Schleimhaut, wirkte nach 2 Tagen wie aufgeplatzt/rissen, Hautschuppungen wie nach Sonnenbrand, löst sich. Keine Schmerzen. 3-4 Tage weg. (Arztbesuch)
August 2011: wie Juni 2011 (Arztbesuch)
Dann lange nichts, aber regelmäßig Hautschuppungen innere Vorhaut. Schmerzen selten, mal leichtes zeihen, brennen, aber immer nur kurz. Vielleicht auch Einbildung. Motto: Da muss doch was sein. (Arztbesuche)
Im Jahr 2013: Immer mal kleine Stellen rot entzündet, dann nach „Fummelei“ daran offen und leicht blutig. Aber keine Schmerzen, keine Krusten - und innerhalb 1-2 Tagen komplett weg. (Arztbesuche)
Juli 2013: Von jetzt auf gleich überall Entzündungen innere Vorhaut, überall verteilt, nicht einseitig, auch Blasen/Quaddeln, etwas Flüssigkeit, KEINE Schmerzen, keine Ankündigungsschmerzen – und mit Hydrcortisoncreme nach 3 Tagen komplett weg! (am 2. Tag Arztbesuch)
Ab dann jede Woche einmal rote Stelle, nach einem, max zwei Tagen mit Hydrrotisoncreme weg.
Ende August 2013: Wieder überall rote Stellen – wieder Hautschuppung, Hautschälen – nach 3-4 Tagen weg, keine Schmerzen. (Arztbesuch)
Gemacht: Insgesamt 10 (!) Arztbesuche verteilt auf zwei Hautärzte (Spezialisten für Haut- und Geschlechtskrankheiten) und 2 Urologen.
Niemand sprach von Herpes. Sähe anders aus, würde Schmerzen bereiten, ginge nicht so schnell weg (schon gar nicht mit Cortison), wäre anders verteilt, usw...
Pilzabstriche, Urin- und Spermauntersuchungen alle ohne Befund.
Diagnosen, Vermutungen: Ekzem, Hautirritationen, Allergien – keine Gefahr für meine Freundin. Verschrieben wurden Fettcrems, Pilzsalben,...
Aber all das befriedigt mich nicht! Kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen und belastet mich. Was kann das sein?
Ach so: Die größten „Schübe“ kamen immer 1-2 Tage nach Geschlechtsverkehr. Aber auch ohne Verkehr ab und zu rote Stellen. Keine Kondome, seit 4 Jahren in fester Beziehung. Meine Partnerin keine Symptome, einmal 2 Tage jucken - dann weg. Wohl eher "normaler" Juckreiz gewesen...
Aktuell: Trage jetzt knapp 3 Wochen Nystalocal (hat Urologe nach letztem Besuch verschrieben) auf. Höre heute damit auf – seit dem keine Beschwerden mehr!
Konkrete Frage:
- Können sich so viele Ärzte/Besuche irren? Kann ich ihnen was Herpes angeht vertrauen?
- Stimmt es, dass Herpes sich anders äußern würde?
- Was kann es sonst sein?
Lg & Danke!
Kommentar