vor 3 Wochen war ich in den USA auf Badeurlaub. Schon nach dem ersten Urlaubstag hatte ich Schmerzen nach dem Stuhlgang in der Harnleiter. Nach weiteren 4 Tagen war ich dann im Krankenhaus, wo eine bakterielle Harnleiterinfektion diagnostiziert wurde und man mir Antibiotika verschrieb. In Deutschland angekommen, war ich dann bei einem Urologen. Nach abtasten der Prostata stellte dieser fest, das sie vergrößert war. Daraufhin verschrieb er mir für weitere 10 Tage Antibiotika.Die Symptome sind mittlerweile nahezu komplett verschwunden, allerdings werde ich mit meiner Freundin in ein paar Wochen erneut in den Badeurlaub fahren.
Nun habe ich Sorge, dass ich erneut eine Harnleiterinfektion bekomme, wenn ich in Mexiko ins Wasser gehe. Besteht diese Gefahr wirklich, oder nur in meinem Kopf? Wie kann ich diesem vorbeugen oder mich schützen? Würde es eventuell etwas bewirken, wenn man ein Kondom überzieht, bevor man ins Wasser geht?
Ich weiß, dass diese Idee wohl etwas verrückt klingt, aber der letzte Urlaub war wirklich rein von Schmerzen geprägt und das will ich meiner Freundin nicht nochmal zumuten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar