vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Anfang 30, nicht unsportlich. Als Kind hatte ich einen Hodenhochstand auf einer Seite.
Es begann vor ca. einem halben Jahr, als bei mir eine leichte Nebenhodenentzündung diagnostiziert und mit Antibiotikum behandelt wurde - Hodenschwellung hatte ich aber nicht.
Seit damals habe ich mit Hodenproblemen zu kämpfen. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder wochenlang los.
Ich hab weder stechende Schmerzen, noch fährt es mir bei Berührung richtig "rein". So kann ich z.B. auch Radfahren und Springen, ohne dass es schmerzt. Auch Wasserlassen und Geschlechtsverkehr funktioniert ohne Probleme oder irgendwelche Schmerzen.
Allerdings "spüre" ich die ganze Zeit meine Hoden. Bewusst mal auf der linken Seite des linken Hoden, mal über dem rechten Hoden, mal neben dem Penisansatz und auch unterhalb des Penis und über dem Hodensack. Das Gefühl würde ich als "dauerhaft unangenehm" und "empfindlich" beschreiben. Teilweise spüre ich es auch beim Laufen. Das Gefühl beginnt meistens am späteren Vormittag und ist bis zum Schlafengehen vorhanden.
Ich war bei 2 Urologen, Sonografien wurden durchgeführt, Urin kontrolliert und auch Tumormarker im Blut bestimmt - ohne Befund. Auch der Orthopäde konnte bisher nichts feststellen. Großes Blutbild beim Hausarzt etc. ebenfalls unauffällig.
Trotzdem habe ich Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte.
Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich bin zwischenzeitlich richtig verzweifelt.
Gruß
Dobby.
Kommentar