#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen über ein halbes Jahr :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen über ein halbes Jahr :(

    Hallo liebes Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Anfang 30, nicht unsportlich. Als Kind hatte ich einen Hodenhochstand auf einer Seite.

    Es begann vor ca. einem halben Jahr, als bei mir eine leichte Nebenhodenentzündung diagnostiziert und mit Antibiotikum behandelt wurde - Hodenschwellung hatte ich aber nicht.

    Seit damals habe ich mit Hodenproblemen zu kämpfen. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder wochenlang los.

    Ich hab weder stechende Schmerzen, noch fährt es mir bei Berührung richtig "rein". So kann ich z.B. auch Radfahren und Springen, ohne dass es schmerzt. Auch Wasserlassen und Geschlechtsverkehr funktioniert ohne Probleme oder irgendwelche Schmerzen.

    Allerdings "spüre" ich die ganze Zeit meine Hoden. Bewusst mal auf der linken Seite des linken Hoden, mal über dem rechten Hoden, mal neben dem Penisansatz und auch unterhalb des Penis und über dem Hodensack. Das Gefühl würde ich als "dauerhaft unangenehm" und "empfindlich" beschreiben. Teilweise spüre ich es auch beim Laufen. Das Gefühl beginnt meistens am späteren Vormittag und ist bis zum Schlafengehen vorhanden.

    Ich war bei 2 Urologen, Sonografien wurden durchgeführt, Urin kontrolliert und auch Tumormarker im Blut bestimmt - ohne Befund. Auch der Orthopäde konnte bisher nichts feststellen. Großes Blutbild beim Hausarzt etc. ebenfalls unauffällig.
    Trotzdem habe ich Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte.

    Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich bin zwischenzeitlich richtig verzweifelt.

    Gruß
    Dobby.


  • Re: Hodenschmerzen über ein halbes Jahr :(


    Sie dürfen fast 100% sicher davon ausgehen, dass nach 2facher fachärztlicher Untersuchung etwas Schlimmes ausgeschlossen ist.
    Schmerzen am Hoden haben oft eine kleine Ursache, die kaum erkennbar, aber harmlos ist.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen über ein halbes Jahr :(


      Danke für die Antwort.

      Heute Nacht bin ich wegen eines Schmerzen an der linken Seite der Peniswurzel aufgewacht.

      Wie ich Sie verstehe bleibt da nur Abwarten.

      Gibt es sonstige Behaldungsmethoden, die man Empfehlen kann, z.B. Akkupunktur?

      Liebe Grüße
      Dobby

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen über ein halbes Jahr :(


        Wichtig ist, dass man organisch keine Störung übersieht. Daher ist eine urologische Untersuchung sicher ggf. nochmals sinnvoll.
        Pauschale alternative Therapieoptionen sind für mich nach den Angaben nicht machbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen über ein halbes Jahr :(


          Vielen Dank für Ihren Rat.

          Ich werde mal noch etwas zuwarten und ggfs. nochmal draufschauen lassen.

          Viele Grüße
          Dobby.

          Kommentar

          Lädt...
          X