#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden entfernen und die möglichen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden entfernen und die möglichen Folgen

    Ich habe vor ca 5 Jahren eine Vasektomie machen lassen, seit dem habe ich bereits ca 5 mal geschwollene Nebenhoden. dreimal war ich beim Urologen. Die ersten beiden haben mir Antibiotika verschrieben wegen (angeblicher) Nebenhodenentzündung. Der Urologe heute meinte, es kommt von der Vasektomie, und empfielt mir die Nebenhoden entfernen zu lassen, das wäre völlig unproblematisch.
    Meine Fragen:
    1. Was passiert mit den Spermien, wenn es keine Nebenhoden mehr gibt (die ja jetzt anscheinend )
    2. Gibt es eine alternative Behandlung zur Operation von immer wieder schmerzenden Nebenhoden aufgrund der stauung von spermien.
    3. Gibt es bei der Entfernung der Nebenhoden irgendwelche mögliche Folgen (mal abgeshen, von den direkten Operationskomplikationen)
    4. Falls ich die Nebenhoden nicht entfernen lasse, gibt es dann die Gefahr, dass durch die immer wiederkehrende Schwellung eine weitere Schädigung des Hodens entsteht, bzw Krebs dadurch begünstigt wird?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar .. denn im Netz habe ich dazu leider keine Informationen gefunden .. gerne auch eine Internetadresse...
    MfG
    claus


  • Re: Nebenhoden entfernen und die möglichen Folgen


    MAn kann den Nebenhoden entfernen, sollte das aber nur tun, wenn es keine andere Option gibt. Die Spermien werden vom Körper abgebaut (wie auch nach der Vasektomie).
    Krebsgefahr besteht nicht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X