#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Punkte auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Punkte auf der Eichel

    Guten Abend,

    ich habe seit ca. vier Tagen rote Punkte auf der Eichel und die Vorhaut sowie der Bereich unterhalb der Eichel ist leicht gerötet. Kaum Juckreiz.

    Die roten Punkte stehen zumindest in zeitlichem Zusammenhang mit Gv, den ich mit meiner Partnerin zwei Tage vor Auftreten der Punkte hatte.

    Bisher habe ich mir mit Kamillenbädern (2x täglich) und Bepanthen Wund und Heilsalbe geholfen. Die roten Punkte sind nahezu verschwunden.

    Ich hatte das schon einmal vor einigen Jahren.

    Damals hatte mir der Urologe eine Salbe verschrieben. Ich glaube, diese hieß "Clotrimazol"

    Heute nun habe ich mir Clotrimazol AL 2% in der Apotheke besorgt. Jetzt habe ich bemerkt, das auf der Packung "Clotrimazol 0,02 g/g Vaginalcreme" steht. In der Packungsbeilage steht, dass bei ärztlich diagnostizierten Entzündungen von Eichel und Vorhaut des Partners durch Pilze eine Behandlung mit der dafür vorgesehenen Darreichungsform von Clotrimazol erfolgen solle.

    Kann ich die erworbene Salbe nun auch verwenden? Wenn nein, welche Darreichungsform sollte ich mir kaufen?

    Besten Dank und beste Grüße


  • Re: rote Punkte auf der Eichel


    sie können die Salbe ohne Bedenken anwenden. Was Sie haben ist sehr wahrscheinlich eine ganz harmlose Pilz-Überwucherung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X