Bei mir wurde am 18.4.2011 der Linke Hoden entfernt. Diagnose:
Seminom mit Rete Testis Infiltration, TNM-Klassifikation: pT1 cN0 cMx(pulmo) S1 R0, Lugano Stadium I. TIN Biobsie re. Hoden kein Anhalt für Malagnität bzw. infratubuläre Keimzellneoplasie. CT Abdomen o.B. CT Thorax: einzelne grenzwertig große Lymphknoten prätracheal da allerdings Fetteinlagerungen erkennbar. in beiden Lungen finden sich winzigste, bis 3mm große Strukturverdichtungen(hier ist man sich uneins, könnte es sich auch um kleine Vernarbungen wegen früherer Lungenkontusion bds. mit Einblutungen handeln?? oder um falsche CT Bildgebung und damit einem falsch positiven Ergebnisses?)
Soweit die Diagnostik. Nach längerem Überlegen, möchte ich mich nun für 1X Carboplatin mono entscheiden. Ich möchte gern Ihre Meinung wissen, würden Sie mir dazu raten? Wie sind die Nebenwirungen besonders langfristig gesehen und gibt es dadurch Spätfolgen oder macht man mit der Einmalgabe nur mögliche verbliebene Micrometastasen komplett platt und der Körper erholt sich schnell, gut und komplett? Wie sind Ihre Erfahrungen hinsichtlich Rezidive?
Ich Danke Ihnen jetzt schon von ganzem Herzen für eine Antwort.
LG Androsch
Kommentar